Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP-X700 Dolby Digital Plus / E-AC-3

profile.country.DE.title
shrugg1e
Mitglied

UBP-X700 Dolby Digital Plus / E-AC-3

Hallo Sony,

 

ich würde gerne einen Wunsch für das nächste Firmwareupdate äußern (neben der automatischen Erkennung von Dolby Vision Inhalten: https://community.sony.de/t5/heimkino-projektoren-und-player/ubp-x700-dolby-vision-update/m-p/247241... )

 

Und zwar wäre es toll wenn der Player zukünftig das Tonformat Dolby Digital Plus / E-AC-3 unterstützen würde.

 

Besteht die Chance?

 

Vielen Dank.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo shrugg1e,

 

dank dir für den Vorschlag - ich gebe ihn gerne weiter.

Ob es was wird kann ich jedoch nicht versprechen, das entscheiden die Entwickler.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
shrugg1e
Mitglied

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, in der Anleitung

https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4698/7d50d915295c2a5698da607b669348d1/46984072M....

Seite 28 steht:

 

Das HD-Audiosignal (Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD High Resolution Audio, DTS-HD Master Audio, Dolby Atmos und DTS:X) wird nicht durch Bitstream ausgegeben.

• Setzen Sie [BD Zweite Audioeinstellung] in [Toneinstellungen] auf [Aus] (Seite 23).

• Prüfen Sie, ob der AV-Verstärker (Receiver) mit dem jeweiligen HD-Audioformat kompatibel ist.

 

Kann es sein das der Player das Format doch beherscht?

 

Bei der Wiedergabe eines entsprechenden Films (über USB) bekomme ich die Meldung das das Tonformat nicht unterstützt sei.

profile.country.DE.title
shrugg1e
Mitglied

Da ich bisher keine Antwort von Sony erhalten habe, habe ich selbst noch etwas herumprobiert.

Verschiedene Demo Files mit DD+/E-AC3 habe ich abgespielt, einige konnten korrekt (mit Ton) wiedergegeben werden, darunter waren aber auch 3 Dateien bei denen der Hinweis kam "Audioformat nicht unterstüzt".

 

Nun habe ich die problematischen Dateien auf dem PC mit dem VLC Player geöffnet und habe mir die Codec Informationen anzeigen lassen. Alle hatten folgende Informationen (siehe Screenshot).

 

Kann mir jemand sagen warum mein x700 dieses Tonformat nicht abspielen kann?

 

GPeuIX6

profile.country.DE.title
shrugg1e
Mitglied