Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP X-700 Absturz / Bild friert ein

profile.country.DE.title
Mark_Ku
Entdecker

UBP X-700 Absturz / Bild friert ein

Hallo zusammen. 

 

Nachdem ich zwischenzeitlich den X700 ausgiebig testen konnte, musste ich leider feststellen, dass bei einigen 4k Blu-rays der Player einfriert, sprich das Bild bleibt stehen. Es handelt sich um nagelneue 4k BRs wie die Dark Knight Trilogie, Bad Boys oder Kong. Alle Discs wurden neu aus der verschweissten Verpackung genommen und auf dem X700 abgespielt. Von daher schliesse ich Disc Defekte aus. Da in diversen anderen Foren von ähnlichen Problemen, auch auf dem 800er, zu lesen ist, frage ich mich, ob die Problematik mit einem Firmware Update zu lösen ist, oder es sich um einen grundsätzliches Hardware Problem handelt ?

48 ANTWORTEN 48
profile.country.DE.title
Mark_Ku
Entdecker

Hallo @IamNic

 

im Juni wurden folgende Filme aufgezählt, zumindest Batman begins und Kong Skull Island habe ich gestern auch gemeldet.  Kann es sein, dass das Laufwerk Probleme mit Triple Layer 4k BRs hat ?

 

Es betrifft die Filme Kong Skull Island, Prestige und Batman Begins. Um die Filme zuende sehen zu können musste ich auf  die normalen Blu-Ray's wechseln.

Gemeldet Juni 2018

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mark_Ku,

 

korrekt - entschuldige meinen vorschnellen Kommentar, dich hatte nur den UBP-X700 Beitrag angeklickt, da ich den UBP-X800 Beitrag für einen anderen gehalten hatte (bei welchem der Nutzer Bravehearth und andere Filme gelistet hatte).

 

Du musst verstehen, das ich hier alle Möglichen Beiträge im Kopf habe und sowas auch mal vorkommen kann :dizzy:

 


@Mark_Ku  schrieb:

Kann es sein, dass das Laufwerk Probleme mit Triple Layer 4k BRs hat ?

 


Das wäre reine Spekulation - warten wir einmal ab, ob und was der Support zu sagen hat.

 

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mark_Ku,

 

der Support meint, dass du einen Reset versuchen sollst und wenn der nichts hilft sollst du eine Reparatur veranlassen: https://services.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/

 

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es am Player liegt, aber mehr kann ich dir gerade auch nicht sagen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Mark_Ku
Entdecker

Hallo @IamNic,

 

einen Werksreset habe ich zwischenzeitlich hinter mir. Spiderman Homecoming und Independence Day 2 liefen ohne Hänger durch. Ich werde das weiter beobachten und mich dann melden. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Support die reklamierten Discs überhaupt überprüft hat. Die Antwort hört sich eher nach Baukasten Prinzip an. 

 

Gruß, 

 

Mark

itz_duy
Entdecker

Hallo Community,

 

gestern Abend habe ich mit diesem UHD Player "Batman Begins" auf UHD angeschaut. Wie hier schon beschrieben ist das Gerät die letzten ca. 20 min. des Films eingefriert. Gerät hat sich neugestartet, Film erneut gestartet, lief an der eingefrorene Stelle ca. wenige Minuten weiter und ist wieder eingefroren.

 

Habt ihr da inzwischen eine Lösung gefunden?

profile.country.DE.title
CinemAlex
Entdecker

Identisches Problem habe ich jetzt mit der UHD von TENET, auch auf dem x700.

 

Da wäre wohl noch mal ein Update fällig.

 

LG

Alex

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @CinemAlex,

 

ich eskaliere es mal an den support.

 

Auf meinem UBP-X800 (erste Generation) lief die UHD Blu Ray übrigens problemlos - auf dem UBP-X800m2 von einem Bekannten auch.

 

- Nic

profile.country.DE.title
CinemAlex
Entdecker

Danke dir, @IamNic

profile.country.DE.title
AppleTux
Entdecker

Nachdem ich hier über diesen Thread gestolpert bin:

Ich kann das exakt selbe Verhalten auf meinem neuen UDP-UX800m2 ebenfalls nachvollziehen (aktuellste FW).

 

Der Player friert bei Wechsel von Layer 2 auf Layer 3 einer UHD reproduzierbar ein - betroffen sind nur Triple Layer Disks.

Getestete Filme:

Hobbit Trilogie (Teil zwei hat er mit kurzem Audio Aussetzer über den Layer Wechsel geschafft)

Batman Trilogie (Nolan)

Jurassic World - Das verlorene Königreich

 

Spannenderweise friert der Player primär ein wenn ich den Film komplett schaue - wenn ich ein/zwei Minuten vor die Stelle direkt springe, dann läuft er drüber. Verstehe wer will...

 

Amazon meinte ich soll das Ding zum reparieren schicken, habe aber Bedenken, dass ich den Player einfach wiederbekomme mit dem Vermerk "geht doch"...

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @AppleTux,

 

danke für die detaillierte Angabe der betroffenen UHD Filme.

 

Ich habe auch das einmal an den Support weitergeleitet.

 

- Nic