Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP X-700 Absturz / Bild friert ein

profile.country.DE.title
Mark_Ku
Entdecker

UBP X-700 Absturz / Bild friert ein

Hallo zusammen. 

 

Nachdem ich zwischenzeitlich den X700 ausgiebig testen konnte, musste ich leider feststellen, dass bei einigen 4k Blu-rays der Player einfriert, sprich das Bild bleibt stehen. Es handelt sich um nagelneue 4k BRs wie die Dark Knight Trilogie, Bad Boys oder Kong. Alle Discs wurden neu aus der verschweissten Verpackung genommen und auf dem X700 abgespielt. Von daher schliesse ich Disc Defekte aus. Da in diversen anderen Foren von ähnlichen Problemen, auch auf dem 800er, zu lesen ist, frage ich mich, ob die Problematik mit einem Firmware Update zu lösen ist, oder es sich um einen grundsätzliches Hardware Problem handelt ?

48 ANTWORTEN 48
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mark_Ku,

 

hast du deine Firmware schon auf den neusten Stand gebracht.

 

Selbst mit HD Blu-Rays gab es schon immer den Umstand, dass man bei neueren Filmen erst die Firmware aktualisieren musste, dass der Player in der Lage war diese zu spielen (ich schätze das liegt an etwaigen Kopierschutzmaßnahmen der Filme).

 

- Nic

profile.country.DE.title
Mark_Ku
Entdecker

Ja, Firmware ist aktuell.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mark_Ku,

 

um einen Defekt am Player ausschließen zu können, würdest du bitte die genauen Filme noch einmal auflisten, sodass ich mit dem Support abklären kann, dass es kein bekanntest Problem mit eben diesen Filmen gibt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Mark_Ku
Entdecker

Hallo  lamNic,

 

 

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mark_Ku,

 

ich habe das einmal weiter geleitet. Über den Jahreswechsel kann es jedoch einige Zeit dauern, bis man eine Antwort erhält.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Mark_Ku
Entdecker

Hallo @IamNic,

 

eine weitere UHD Blu-ray : Bad Boys 2 

 

Abbruch bei ca. 1:48 min, den Player auf Stop, dann per Vorlauf/Kapitelsprung zur gleichen Stelle und die Disc läuft ohne Probleme durch. Für mich sieht das nach einem Software Problem aus. 

 

Auffällig, dass diese Freezes bei allen bisher getesteten Discs bei ca.01:48h bis 01:50h auftreten. 

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mark_Ku,

 

ich werde die Info mal mit anfügen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Mark_Ku
Entdecker

Hallo @IamNic

 

das Problem ist ja offensichtlich schon länger bekannt. Siehe : 

 

https://community.sony.fr/t5/heimkino-projektoren-und-player/abspielprobleme-ubp-x700-bei-4k-discs/t...

 

https://community.sony.fr/t5/heimkino-projektoren-und-player/abspielprobleme-ubp-x800-bei-4k-bd/td-p...

 

Von daher sollte der Support ja eigentlich schon einen Workaround oder Austauschempfehlung bereithalten ?

 

Gruß,

 

Mark

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mark_Ku,

 

das waren andere Filme und für die ist es meines Wissens durch ein Firmware-Update behoben wurden.

 

Da viele Leute leider sobald ein Problem gelöst wurde hier nicht mehr in der Community schreiben kann ich es aber nicht 100% sicher sagen.

 

- Nic