Share your experience!
Hallo zusammen,
Wie kann ich laut Bild diese Geräte so verbinden,(mit was für Kabel) dass ich von den 4 Geräten den Sound immer über die 5 Lautsprecher via DAV hören kann.
Das Camera-Monitor-Bild wäre toll auch am TV zu sehen.
Der Lautsprecher-Verstärker dient nur, um vom TechniStar S1+ die Radio-Prg. zu hören.
Beide Sat-Receiver haben einen eigenen LNB-Anschluss.
Wer hat die perfekte (wenn es die gibt) Lösung?
Bin Dankbar für jede Hilfe und schöne Grüsse.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
einen schöne Plan hast du gezeichnet, der schon einmal einige Fragen klärt.
Allerdings scheitert dein Unterfangen schon an der Tatsache, dass die DAV keinen Eingang hat. Somit kannst du keine Signale in die Anlage senden.
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
meines Erachtens wäre ein AV-Receiver die beste Wahl.
So kannst du alle Geräte am Receiver anschließen und dann den TV nur noch als Monitor nutzen.
Allerdings denke ich, dass folgende Lösung am günstigsten wäre:
1x KDL-40WD655 mit intergriertem Satelliten Tuner und Aufnahmefunktion*
1x BDV-E2100 Home Entertainment System
Damit könntest du deine gesamten Geräte ersetzen und hättest auch etwas mehr Komfort.
Schöne Grüße
Peter
* Ich weiß leider nicht wie intensive du die Aufnahmefunktion nutzt - der Fernseher bietet eine eher simple Lösung über eine angeschlossene Festplatte
Hallo,
einen schöne Plan hast du gezeichnet, der schon einmal einige Fragen klärt.
Allerdings scheitert dein Unterfangen schon an der Tatsache, dass die DAV keinen Eingang hat. Somit kannst du keine Signale in die Anlage senden.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter
Schon mal Danke. Brauche ich den ein anderes DVD?
Oder wie muss, kann ich meinen Wunsch realisieren ?
Gruss
Hallo,
meines Erachtens wäre ein AV-Receiver die beste Wahl.
So kannst du alle Geräte am Receiver anschließen und dann den TV nur noch als Monitor nutzen.
Allerdings denke ich, dass folgende Lösung am günstigsten wäre:
1x KDL-40WD655 mit intergriertem Satelliten Tuner und Aufnahmefunktion*
1x BDV-E2100 Home Entertainment System
Damit könntest du deine gesamten Geräte ersetzen und hättest auch etwas mehr Komfort.
Schöne Grüße
Peter
* Ich weiß leider nicht wie intensive du die Aufnahmefunktion nutzt - der Fernseher bietet eine eher simple Lösung über eine angeschlossene Festplatte
Hallo Peter,
Erst mal Danke für Deine Tipp's.
Da ich täglich Aufzeichnungen vom Satreceiver mache, habe ich mich für den AV-Receiver STR-DH550 entschlossen.
Auch eine aktuelle Zeichnung neu gemacht.
Jetzt habe ich aber noch 3 Probleme:
1. Der DigiCorder S1 hat ja keinen HDMI-Ausgang, also am Cinch-OUT mit dem 3 Adrigen Kabel auf den AV-Receiver VIDEO IN + AUDIO IN L+R (SAT/CATV). Leider habe ich aber so nur den Ton auf dem TV, warum? Also habe ich VIDEO IN entfernt, statt dessen den Scart-TV zum TV-SmartLink geleitet.(Siehe gestrichelte Leitungen). Leider ist das nicht Optimal, weil ich nun am TV jedes mal einen andern Eingang wählen muss. Gibt es keine bessere Lösung?
2. Der Supwoofer gibt keinen Ton von sich, der AV-erkennt ihn nicht mal, wie so? Er hat ein 2-Adriges Kabel +/-, und hat nur 4 Ohm, also habe ich im noch 2 Ohm in Serie spendiert, und einen Cinch montiert, + mitte, - aussen. Sind die zwei SUPWOOFER OUT event. nur 1 Polig, und müsste ich beide anschliessen? Wenn nicht, ich habe noch den alten Supwoofer: Model Nr. SS-WS11
Speacker System
Magnetically Shielded Type
Impetanz 2 Ohm
Er hat ein 4 Adrigen Anschluss, und müsste er auch auf 6 Ohm modifiziert werden?
3. Wo find ich eine Beschreibung für den STR-DH550 z.B zu den MENÜ-Einstellungen, Werkseinstellungen usw. als .pdf
Danke schon mal für Deine Mühe
Gruss Erich