Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR DN1080 HDMI-Problem und pass through im Standby

chr_sta
Neues Mitglied

STR DN1080 HDMI-Problem und pass through im Standby

Hallo!

Ich habe gestern meinen neuen STR DN 1080 ausprobiert und muss sagen, dass ich doch schon maßlos enttäuscht bin.

HDMI Kompionenten werden so gut wie gar nicht erkannt. Umschaltdauer teilweise von bis zu einer Minute.(irgendwie läuft das ganze System extrem langsam. auch in den Menues)  Dann kommt VIELLEICHT ein Bild. XBOX wird direkt erkannt und läuft, PS4 zeigt gar kein Bild. Ton ist aber hörbar. Der Sat-Receiver über HDMI funktioniert tadellos an allen HDMI Eingängen. Da klappt alles sofort und ohne Probleme.

Andere Kabel und Steckplättze habe ich bei den anderen Geräten schon probiert. Kommt nix. Gegenprobe mit Anschluss dirakt am TY und mit dem alten AV-Receiver => alles klappt ohne Probleme.

Gibt es da schon ein Problem?

Des Weiteren eine Frage zur Durchleitung im StandBy.

Ist es möglich die Eingangsquellen auch im Standby zu wechseln, oder muss dafür immer der Receiver eingeschaltet werden?

Brauche Hilfe, sonst geht das Gerät direkt zurück.

Gruß

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

die PS4 sollte eigentlich ebenfalls problemlos funktionieren - versuche es ggf. einmal mit einem anderen Eingang.

Ein Umschalten im Standby Betrieb ist meines Wissens nicht möglich.

Schöne Grüße

Peter

chr_sta
Neues Mitglied

klappt leider nicht.

Ja, schade, dass es nicht möglich ist um zu schalten. Andere Hersteller können das auch. Habe noch festgestellt, dass der Kasten im StandBy brummt. Nicht laut, aber hörbar.

Nun denn, Sony ist nicht mehr das, was es mal war.

Ich trauer immernoch meinem guten alten ES  Boliden hinterher. Wenn der HDMI hätte, würde ich den weiter benutzen.

Somit geht der 1080 wieder zurück.

bin echt enttäuscht.

profile.country.DE.title
maximus_23
Entdecker

Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Verkäufer möchte das Gerät allerdings erst selber überprüfen, was allerdings eine Zeit dauern wird. In der Zwischezeit bin ich ohne AV . Umtauschen will er es noch nicht