Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem mit dem STR-DH 540 von Sony und dem UHD-Player von Samsung.
Verkabelung erwähne ich zuerst, weil sie ganz simpel ist.
HDMI 2 Ausgang vom UHD-Player zum BD-Eingang des STR-DH540 damit ich den Ton bekomme. Ist auch im Player so eingestellt, dass HDMI 2 den Ton ausgibt.
HDMI 1 vom UHD-Player ganz normal an einen der Ports am Fernseher (Samsung JU7090).
Folgende Probleme habe ich dabei:
1. Wenn ich jetzt einen Film gucke und am DH540 den BD-Eingang aktiviere, dann springt der Receiver immer wieder auf den Eingang TV zurück. Irgendwann gibt er dann mal auf und bleibt auf dem BD-Eingang stehen.
2.Pausiere ich den Film und setze ihn dann wieder fort, springt der Eingang ebenfalls auf TV zurück und ich muss wieder selber auf den BD-Eingang wechseln.
3. Ab und zu kommt es mal vor, dass der Eingang am DH540 gar kein Ton ausgibt obwohl ein Signal an ihn rausgeschickt wird, dann muss ich am TV immer die Quelle wechseln auf den DH540 und dann wieder zurück auf die Quelle wo der Film läuft.
Die einzige kleine Abhilfe gegen Problem 1 und 2 ist, wenn ich HDMI Control im Menü vom DH540 ausschalte. Aber gegen Problem 3 hilft das er nicht.
Nur wenn ich HDMI Control ausschalte, kann ich kein Pass Through mehr benutzen, da es sich nicht separat einschalten lässt ohne HDMI Control, was ich nicht verstehe warum. ARC geht dann ja auch nicht mehr.
Doch ein bisschen lange geworden, aber vielleicht kann mir irgendwer ja helfen.
Hallo Fuwa,
der Receiver bekommt wahrscheinlich 2 HDMI-Steuersignale - eins vom UHD Player und eins vom TV.
Hast du einmal versucht die HDMI Steuerung am TV abzuschalten?
Schöne Grüße
Peter