Share your experience!
Hallo, hatte bisher ein Konkurrenzprodukt , da war es so dass die Signale automatisch erkannt und dann so ausgegeben wurden, also z.Bsp. BluRay mit HD Master wurde im Automatikmodus erkannt und so wiedergegeben... Hier habe ich den Eindruck das geht so nicht, ich muss zunächst immer den Moviemodus aufrufen? Irgendwie bin ich mit der Hilfeanleitung an der Stelle nicht einverstanden, wie soll ich das Gerät denn standardmässig einstellen? Im Normalmodus TV auf Autoformat direkt AFD oder auf Movie? Kann mal jemand HIlfestellung geben? Daaanke
Hallo Hoffi,
du solltest in diesem Fall AFD auswählen, damit das eingehende Signal erkannt und entsprechend dekodiert wird.
Schöne Grüße
Peter
Danke für die Info, bin ja normalerweise auch geübt mit sowas aber was mich irritiert ist folgendes:
Eingelegte Bluray, AFD, da steht dann oben in der Statusleiste: DTS HD..das kann ich auch mit rumschalten nicht ändern , dann aber beim Umschalten auf den Fernseher, zdf Hd , steht auf der Statusleiste nix, das Dolbyzeichen müsste meiner Meinung nach zu sehen sein, ist es aber nicht, in der Laufschrift unten steht aber Dolbydigital
Wenn ich auf Movie umschalte und dann durchschalte kommt dann das Dolbyzeichen...Heisst das jetzt das der Receiver die Signale in Dolby umwandelt? oder ist das das Zeichen das Dolby ankommt? bzw.was heisst in der Hilfedatei: "anzeige leuchtet wenn der Receiver dekodiert" bzw. "eine Verarbeitung durchführt"
Hallo Hoffi,
bei der Blu-ray ist alles OL, d.h. der Receiver zeigt alles richtig an.
Dann nutzt du den Fernseher, um TV zu schauen? Hierbei wird dann kein Mehrlkanalton an der Receiver gegeben?
Wie ist der Fernseher denn mit dem Receiver verbunden? Hast du am Fernseher die Mehrkanaltonausgabe aktiviert?
Schöne Grüße
Peter