Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundbar Sony HT-G700 - Soundprobleme!

profile.country.DE.title
TocTrust
Entdecker

Soundbar Sony HT-G700 - Soundprobleme!

Hallo zusammen, 

 

ich hatte bereits mit dem Sony Support Kontakt und habe einen Link zum Reparaturauftrag erhalten. 

Bevor ich mir den ganzen Aufwand antue, versuche ich es erneut übers Forum. 

 

Folgendes Problem habe ich aktuell. 

Egal ob Streamingdienste oder TV es kommt der Zeitpunkt, da verschwindet mein Sound für knapp 1 Minute. Ich erhalten dann eine Meldung auf der Soundbar LPCM und der Sound kehrt dann zurück. 

 

Der Sony Support hat mir einen Link zur EARC Optionen der Soundbar zugeschickt. 
Diese Option war allerdings bereits schon aktiviert.

 

Da ich bereits zwei HDMI Kabel getestet habe, nahm ich mir die TV-Settings vor. Dort habe ich die digitale Audioausgabe auf PCM geändert. Nun hat auch meine Soundbar als Standard Setting, beim Starten des TV und der Soundbar LPCM auf dem Display angezeigt. Zuvor war immer DO+ zu sehen.

 

Ich dachte, das Problem war gefixt. Langezeit hatte ich keine Probleme. Doch heute ist es auf Netflix erneut passiert. Der Sound ist verschwunden 😞 

 

Der richtige Anschluss an meinem TV wird bereits genutzt. 2 Kabel 2.1 wurden getestet. Reset der Soundbar hat auch nicht geholfen. 

Die Soundbar wird in Kombination mit dem Sony KD XH 9005 genutzt.

 

Liegt hier eventuell wirklich ein defekt der Soundbar vor? Beim TV Sound (ohne Soundbar) besteht kein Problem.

 

Eventuell hat jemand viel Erfahrung und hat noch einen Hinweis für mich? 

 

Hier noch paar Bilder

1.jpg

3.jpg

2.jpg

   

Vielen Dank

 

 

 

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
KenjiY
Entdecker

Habe das gleiche Problem. Ich bin echt überrascht wie gering der Anspruch an Qualität sein muss, wenn man solch triviale SW Probleme nicht gelöst bekommt. Das neuste SW Update 1.062 (über 3 Monate alt) versprach ja Besserung, geholfen hat es nicht - gefühlt ist es eher schlimmer geworden. Ich bin sehr enttäuscht.

profile.country.DE.title
KenjiY
Entdecker

Bei mir hat ein Zurücksetzen des Fernsehers auf die Werkseinstellung tatsächlich das Problem gelöst. Läuft jetzt seit mehreren Tagen problemfrei.

AaronWD
Entdecker

Hallo Leidgenosse,

 

Ich habe besagtes Problem ebenfalls seit letzter Woche. Habe mich durch das Forum gekämpft und sämtliche "Lösungsvorschläge" ausprobiert...Fehlanzeige. Das interessante ist, dass es ca. 6 Monate einwandfrei gelaufen ist und sprichwörtlich über Nacht nicht mehr funktionierte...

Hinzu kommt bei mir noch, dass der XH9005 das 4k der PS5 nicht mehr erkennt...

Scheinbar ist auch Sony ratlos oder es ist ihnen schlichtweg egal, dass ihre Produkte nicht mehr funktionieren.

Wenn du irgendwelche Infos oder das Problem gelöst bekommen hast, gib bitte kurz eine Rückmeldung!

Danke!

profile.country.DE.title
fl0wf1r3
Mitglied

der reinste Fehlkauf diese Soundbar, habe auch schon alles ausprobiert. Wenn ich sie bei Amazon gekauft hätte, hätte ich sie direkt zurück geschickt. Dummerweise bei Saturn. Erst TV defekt XH9505 dann diese überteurte Soundbar. Vorher hatte ich ein 50 Euro 2.1 System von Creative mit aktivem Subwoofer. Bester Sound auch in leisen Stationen da anpassbar. Die Sony HT-G700 klingt einfach nicht, kein Bass, dumpfe Dose. Youtube etwas besser als TV. Für mich steht fest, nie wieder Sony. Habe schon alles probiert, optical, Bluetooth, HDMI , immer das gleiche Ergebnis. Lautstärke ist bei mir so um die 30. Wo ist der Bass? cinema sound lol bestes Marketing und sonst nix

profile.country.DE.title
fl0wf1r3
Mitglied

.... nicht mal löschen geht hier :slight_smile:

SusanneMaier
Community Team

Moin, 

 

soweit ich weiß, wenn du HDMI mit Super Audio CD oder DVD-Audio verwendest, liefert der Ausgang DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) unter Umständen kein Audiosignal. Vielleicht ist dies der Fall.