Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundbar Sony HT-G700 - Soundprobleme!

profile.country.DE.title
TocTrust
Entdecker

Soundbar Sony HT-G700 - Soundprobleme!

Hallo zusammen, 

 

ich hatte bereits mit dem Sony Support Kontakt und habe einen Link zum Reparaturauftrag erhalten. 

Bevor ich mir den ganzen Aufwand antue, versuche ich es erneut übers Forum. 

 

Folgendes Problem habe ich aktuell. 

Egal ob Streamingdienste oder TV es kommt der Zeitpunkt, da verschwindet mein Sound für knapp 1 Minute. Ich erhalten dann eine Meldung auf der Soundbar LPCM und der Sound kehrt dann zurück. 

 

Der Sony Support hat mir einen Link zur EARC Optionen der Soundbar zugeschickt. 
Diese Option war allerdings bereits schon aktiviert.

 

Da ich bereits zwei HDMI Kabel getestet habe, nahm ich mir die TV-Settings vor. Dort habe ich die digitale Audioausgabe auf PCM geändert. Nun hat auch meine Soundbar als Standard Setting, beim Starten des TV und der Soundbar LPCM auf dem Display angezeigt. Zuvor war immer DO+ zu sehen.

 

Ich dachte, das Problem war gefixt. Langezeit hatte ich keine Probleme. Doch heute ist es auf Netflix erneut passiert. Der Sound ist verschwunden 😞 

 

Der richtige Anschluss an meinem TV wird bereits genutzt. 2 Kabel 2.1 wurden getestet. Reset der Soundbar hat auch nicht geholfen. 

Die Soundbar wird in Kombination mit dem Sony KD XH 9005 genutzt.

 

Liegt hier eventuell wirklich ein defekt der Soundbar vor? Beim TV Sound (ohne Soundbar) besteht kein Problem.

 

Eventuell hat jemand viel Erfahrung und hat noch einen Hinweis für mich? 

 

Hier noch paar Bilder

1.jpg

3.jpg

2.jpg

   

Vielen Dank

 

 

 

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Andreas1989
Neues Mitglied

Hab das Update bereits seit 2 Wochen installiert. Hat sich nichts geändert und die Soundbar zeigt den oben genannten Fehler weiterhin an .

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

ich hatte bis Freitag die Kombination XE 70 und HT G 700, das lief gut, der Sound hotte richtig Bums- auch für die NAchbarn.

Seit Freitag gibt es den XH 90 mit der HT G 700. Der Sound ist um Welten besser- viel detaillierter, es macht sogar Spass "Herr der Ringe" anzusehen (früher ein Tabuthema).

Beide Geräte sind mit aktueller Firmware und mit HDMI 2.1 Kabel an beiden Geräten am eARC verbunden.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
TocTrust
Entdecker

Zufällig ist der Fehler erneut bei einem Film aufgetreten und das lustige bzw. traurige an der ganzen Sache ist, ich kann den Fehler reproduzieren. Das habe ich auch getan und aufgenommen. 

 

Hier ein Video: https://drive.google.com/file/d/1inC-pSZolX9XfYqDTqreTEbdkuAFfIzN/view

 

kann gerne für Supportanfragen genutzt werden! 

 

Mir ist aufgefallen, dass der Fehler bei dem Film ca. nach 40 Minuten auftritt - setzt Voraus, dass die Lautstärke nicht verändert wird.

 

Habe den Support (Sony Partner) erneut per E-Mail kontaktiert, da der Techniker es nicht reproduzieren konnte. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein Hardwarefehler handelt. 

 

Jetzt kommt es auf uns an, diesen Fehler öfter zu Melden, damit Sony hoffentlich ein Update liefert. Diesbezüglich habe ich das ganze Problem auch bei Reddit-Sony geteilt. Hoffe durch die Reichweite etwas zu erreichen. 

 

So kann und will ich das nicht akzeptieren!  

profile.country.DE.title
TocTrust
Entdecker

Hey Rene,

hast du eventuell paar Einstellungen an deinem TV vorgenommen? Da gibt es einige Optionen, die bei mir allerdings ohne Erfolg waren. 

 

Falls ja, kannst du diese eventuell Teilen?

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

am TV hab ich nix gemacht.

Am Soundbar hab ich HDMI auf "Erweitert" eingestellt und "eARC on".

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
copGERMANIUM
Entdecker

Tach!
Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? Hast du immer noch das Problem? Mir hat der Support nun auch lediglich empfohlen, sich die Soundbar anzusehen. Ich gehe auch davon aus, dass sie nichts finden werden, schließlich ist zu 99% der Nutzungszeit alles gut. Ich habe bislang auch kein Video (z.B. bei Youtube) gefunden, wo der Fehler immer bei einer bestimmten Minute auftritt. Hast du so mittlerweile etwas gefunden, den Fehler zu reproduzieren?

profile.country.DE.title
TocTrust
Entdecker

Servus,

 

sieh mal oben, da ist ein Link zu einem Video. Ich habe den Fehler reproduziert und es auch an Sony weitergeleitet. Ich kann den Fehler immer wieder reproduzieren. Ich habe auf Netflix einen Film ausgewählt und ca. nach 40 Minuten ohne Pause tritt der Fehler immer wieder ein. 

Aktueller Status bei Sony: habe bereits zwei mal alle Daten zugeschickt. Sie wollten sogar die Seriennummer meines TV`s haben. Allerdings sind bereits einige Wochen vergangen und ich habe noch keine Rückmeldung erhalten.


Ich habe mich über Reddit mit anderen Usern ausgetauscht, die das selbe Problem haben. Einer hat das eARC auf der Soundbar ausgestellt und das Problem somit vorübergehend gelöst. Das kann ich aktuell bestätigen. 

profile.country.DE.title
copGERMANIUM
Entdecker

eARC ausstellen darf ja langfristig nicht die Lösung bleiben.

Danke für dein Video, das zeigt genau das Problem. Aber ich meine kein Video, dass die Fehlfunktion filmt, sondern ein Video, das den Fehler auslöst. Welcher Film war es auf Netflix z.B.? Dann könnte man den Technikern sagen: "Schaut euch doch auch Mal den Film an, denn werden ihr bei Minute X sehen, was das Problem ist."

profile.country.DE.title
TocTrust
Entdecker

Der Film lautet "innocent moves" auf Deutsch Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren.

 

Den Film starten und danach echt die Fernbedienung bei Seite legen. Habe nicht mal die Lautstärke angepasst. Nach 40 Minuten ist es dann bei mir passiert.

 

eARC ausstellen ist 100% keine langfristige Lösung!

profile.country.DE.title
copGERMANIUM
Entdecker

Danke! Ich werde es nachher bei mir testen.