Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundbar Sony HT-G700 - Soundprobleme!

profile.country.DE.title
TocTrust
Entdecker

Soundbar Sony HT-G700 - Soundprobleme!

Hallo zusammen, 

 

ich hatte bereits mit dem Sony Support Kontakt und habe einen Link zum Reparaturauftrag erhalten. 

Bevor ich mir den ganzen Aufwand antue, versuche ich es erneut übers Forum. 

 

Folgendes Problem habe ich aktuell. 

Egal ob Streamingdienste oder TV es kommt der Zeitpunkt, da verschwindet mein Sound für knapp 1 Minute. Ich erhalten dann eine Meldung auf der Soundbar LPCM und der Sound kehrt dann zurück. 

 

Der Sony Support hat mir einen Link zur EARC Optionen der Soundbar zugeschickt. 
Diese Option war allerdings bereits schon aktiviert.

 

Da ich bereits zwei HDMI Kabel getestet habe, nahm ich mir die TV-Settings vor. Dort habe ich die digitale Audioausgabe auf PCM geändert. Nun hat auch meine Soundbar als Standard Setting, beim Starten des TV und der Soundbar LPCM auf dem Display angezeigt. Zuvor war immer DO+ zu sehen.

 

Ich dachte, das Problem war gefixt. Langezeit hatte ich keine Probleme. Doch heute ist es auf Netflix erneut passiert. Der Sound ist verschwunden 😞 

 

Der richtige Anschluss an meinem TV wird bereits genutzt. 2 Kabel 2.1 wurden getestet. Reset der Soundbar hat auch nicht geholfen. 

Die Soundbar wird in Kombination mit dem Sony KD XH 9005 genutzt.

 

Liegt hier eventuell wirklich ein defekt der Soundbar vor? Beim TV Sound (ohne Soundbar) besteht kein Problem.

 

Eventuell hat jemand viel Erfahrung und hat noch einen Hinweis für mich? 

 

Hier noch paar Bilder

1.jpg

3.jpg

2.jpg

   

Vielen Dank

 

 

 

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

versuche bitte einmal Folgendes:

Ändere einmal die Einstellungen des HDMI Eingangs am TV von "Erweitert" zu "Standard" und schau, ob die Aussetzer dann immer noch auftreten.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
TocTrust
Entdecker

Hi Peter,

der ist die ganze Zeit schon auf Standard gewesen. 

1D80304C-EA76-47F3-BC2B-EB40A9053754.jpeg

profile.country.DE.title
copGERMANIUM
Entdecker

Ich habe seit Dezember die selbe Kombination aus Fernseher und Soundbar und habe von Tag 1 an das gleiche Problem. Ich glaube nicht, dass die Soundbar kaputt ist, sondern ein generelles Problem besteht. Mir ist aufgefallen, dass bei Filmen mit gutem Atmos oder anderen Sourround-Audio-Signalen, der Sound nicht wegfällt. Wenn ich z.B. die Toggo-App laufen habe und dort Programm für meinen kleinen Sohn läuft, fällt jeden Tag zwischendurch der Sound aus. Mega nervig!

profile.country.DE.title
TocTrust
Entdecker

Danke für das teilen deiner Erfahrung! Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, da beide Produkte aus dem Hause Sony sind!


Jetzt muss ich überlegen was ich mache, da das wirklich mega nervig ist! Ich werde sie vermutlich jetzt einschicken! Sollte das Problem danach weiterhin auftreten schicke ich sie wieder ein. Bis Sony anständig drauf reagiert! 

Werde vorher aber erneut denn Support telefonisch kontaktieren. Mal schauen was die dazu sagen.

profile.country.DE.title
copGERMANIUM
Entdecker

Würd mich auf jeden Fall auch interessieren, was dabei rausgekommen ist.

profile.country.DE.title
Andreas1989
Neues Mitglied

Habe genau das selbe Problem !

profile.country.DE.title
TocTrust
Entdecker

Die erste Reparatur ist nicht erfolgreich bestanden. Anbei der Reparaturtext: 

 

Eingangskontrolle
Der vom Kunden angegebene Fehler ist bei uns nicht aufgetreten / reproduzierbar
Ihr Gerät wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
VDE Überprüfung laut DIN 0701-0702
Endprüfung erfolgreich bestanden
Bitte Anschlüsse/Peripherie prüfen!
Bitte überprüfen Sie den Softwarestand Ihres TV-Gerätes, des Sat- bzw. Kabel-Receivers und aktualisieren diese wenn nötig.
Ihr Gerät weist keinen Defekt auf.
kostenfreie Garantiereparatur vorbehaltlich der Prüfung und Zustimmung durch den Hersteller

 

 

Das wird jetzt natürlich ein Katz und Maus spiel. Ich werde das Gerät wieder anschließen und im Anschluss wieder das selbe Problem feststellen. 

Des Weiteren habe ich auch die Funktionen der Bar bemängelt. Wenn ich z.B. auf Night Modus klicke oder Audio was auch immer, ändert sich der Sound bei mir einfach gar nicht! Ich merke keinen Unterschied. Selbst das haben die nicht feststellen können was mich wirklich zum grübeln bringt.

profile.country.DE.title
copGERMANIUM
Entdecker

Das ist ja total ätzend, war aber tatsächlich so zu befürchten. Es ist ja (leider) auch kein Problem, was durchgängig auffällt. Es war schon klar, dass sich da kein Techniker zwei Stunden hinsetzt und auf den Ausfall wartet.
Ich gehe auch davon aus, dass weder Fernseher noch Soundbar defekt sind, wir sind ja nicht die EInzigen mit diesem Problem. Ich werde mich am Wochenende nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigen und dann ebenfalls den Support von Sony kontaktieren. Von einem so namenhaften Anbieter erwarte ich einen guten Service, der glückliche und zufriedene Kunden haben möchte.

profile.country.DE.title
copGERMANIUM
Entdecker

Hey!
Welche Firmware-Version hast du?

Ich habe gerade gesehen, dass es für HT-G700 ein Update auf Version 1.062 gibt. Habe es eben heruntergeladen und installiert. Mal schauen, ob das etwas bringt.