Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundbar HT-ZF9 / Plötzlich Maximal-Lautstärke?

profile.country.AT.title
AlmostDeadPoet
Neues Mitglied

Soundbar HT-ZF9 / Plötzlich Maximal-Lautstärke?

Hallo werte Community,

ich bin hier neu und so verhält es sich auch mit meiner Sony Soundbar.

 

Mir ist eben etwas "Unheimliches" passiert (was schon mal vorkommen kann, wenn sich Hightech-Gerätschaften mit ihren 'intelligenten' Automatismen verselbstständigen):

 

Schalte TV ein, schalte Soundbar ein, gehe kurz in die Küche und plötzlich donnert es aus meinem anderen Zimmer: Hat sich doch tatsächlich der Soundbar-Ton von selbst auf Maximal-Lautstärke gesetzt. Leiser stellen auf der Sony-Remote funktioniert nicht, auf der TV-Remote ebenso nicht, Ausschalten per Remote beider Geräte unmöglich - musste die Steckdosenleiste gänzlich deaktivieren. 10 Sekunden gewartet, dann Steckdosenleiste ein, TV ein, Soundbar ein. Jetzt läuft alles wieder normal.

 

Die Weisheit, wonach ich suche:

Ist das bei jem. von euch schon mal passiert? Ist so ein Vorfall bekannt? Gibt es eine Lösung, dass so ein selbstständiger Lautstärkenwechsel in Zukunft nicht wieder passiert (ich meine, die Soundbar plus Subwoofer sind echt gut im laut sein :wink:

 

Habe mir den Samsung QLED Q7F (2018) und die Soundbar HT-ZF9 (angeschlossen über opt. Eingang. Nicht Arc HDMI, weil der Stecker kaum in den superschräg-verbastelten Soundbar-Anschluss reinpasst - Thx an die Designer, waren die gerade stoned? :wink: )  erst vor 2 Wochen zugelegt und in dieser Zeit mit zahlreichen Problemen zu kämpfen gehabt (hauptsächlich. mit TV und SmartCard-Provider Magenta (bis vor kurzem UPC). Jetzt fängt die Soundbar auch schon an, lustige Sachen zu veranstalten. Ich werde den Post auch ins Samsung-Forum reinstellen, kann ja evtl. auch am TV liegen und die Soundbar macht halt den Blödsinn mit. Weiß aber schon, was kommen wird:  Samsung -> Sony ist schuld.   Sony -> Samsung ist schuld.   Ich -> Mei, wie schön war's 1990 ... XD

 

Das wars auch schon, danke für Infos eurer Erlebnisse & Lösungen.

LG A.D.P., Wien

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @AlmostDeadPoet,

 

klingt für mich nach einem Defekt an der Soundbar - wenn diese über Toslink angeschlossen ist, kann defacto keine Steuerung der Soundbar über den TV stattfinden, da dieser Anschluss keine Steuerungsdaten übertragen kann.

 

- Nic

profile.country.DE.title
tosap117
Neues Mitglied

Ich hatte genau das selbe Problem, sogar mehrmals.

 

Mal musste ich den Stecker ziehen, ein paar mal konnte ich aber auch noch mit der Fernbedienung Gegendrücken..