Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XF 9000 Audioverzögerung

GELÖST
profile.country.DE.title
BenTastic99
Entdecker

SONY XF 9000 Audioverzögerung

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem mit meiner brandneuen SONY XF9000 Soundbar.

Über mein Setup, s.u., habe ich immernoch eine minimale aber dennoch störende Audioverzögerung.

 

TV: LG OLED 65 C8 (Dolby Atmos)

TVBox: SKY Q+ Receiver
PS4

Die Soundbar ist über hdmi arc an entsprechenden hdmi arc slot am TV angeschlossen. Der Receiver ist ebenfalls über hdmi arc an den TV angeschlossen, um das Videosignal zu übertragen. Zusätzlich, um der Lösung der Sony Support Seite zu entsprechen habe ich die Soundbar und den Receiver mit einem optical Kabel verbunden. Das ersetzt quasi das vorgeschlagene hdmi Kabel, da der Receiver keinen zweiten hdmi Slot besitzt. Trotzdem behebt es das Problem nicht. Gibt es andere Lösungsvorschläge?

Lösungsvorschlag:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00198068

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Ben

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
BenTastic99
Entdecker

Hallo Peter,

 

der TV hat eine AV Sync Option, die diese auch erfüllt. Jedoch konnte ich gestern dann doch das Problem lösen, indem ich einfach das Videosignal des Sky Q+ receivers via hdmi zum TV "durchschleife" also quasi doch wie der Lösungsvorschlag auf der Supportseite. Die PS4 habe ich dann über den freien optical slot verbunden.

 

Durch die Kettenschaltung zeigt nun auch die Soundbar visuell auf dem Bildschirm die Lautstärke etc. an!

 

Viele Grüße

Ben

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ben,

 

schau bitte einmal im Menü des TVs, ob es dort eine Option gibt, über die man die Video/Audiosynchronität anpassen kann. Du musst wahrscheinlic das Bild leicht verzögern, damit es wieder passt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
BenTastic99
Entdecker

Hallo Peter,

 

der TV hat eine AV Sync Option, die diese auch erfüllt. Jedoch konnte ich gestern dann doch das Problem lösen, indem ich einfach das Videosignal des Sky Q+ receivers via hdmi zum TV "durchschleife" also quasi doch wie der Lösungsvorschlag auf der Supportseite. Die PS4 habe ich dann über den freien optical slot verbunden.

 

Durch die Kettenschaltung zeigt nun auch die Soundbar visuell auf dem Bildschirm die Lautstärke etc. an!

 

Viele Grüße

Ben