Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony UBP-X800M2 schaltet stets gleichzeitig den Fernseher ein

GELÖST
profile.country.DE.title
guste14
Entdecker

Sony UBP-X800M2 schaltet stets gleichzeitig den Fernseher ein

Hallo!

Ich bin mit meinem Sony UBP-X800M2 eigentlich recht zufrieden, doch eine Sache stört mich: Wenn ich nur eine CD einlege, um Musik zu hören, schaltet sich gleichzeitig der Fernseher ein. Ich kann dann Tracknummer, Progressionsbarren etc. sehen, und das will ich nicht! Da andere DVD/Bluray-Player (die ich besitze oder besaß) nicht den TV einschalten, nehme ich an, dass auch der edel ausgestattete Sony das kann... nur weiß ich nicht wie. Ich habe viel herumexperimentiert, ohne Erfolg.

Mein AVR ist der Denon X4000H, mein Fernseher ein Samsung 55 Zoll QLED.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @guste14,

 

einfach CEC oder Cobtrol via HDMI am Player ausschalten.

 

Dann sollte er den TV nicht mehr einchalten ABER du kannst ihn auch nicht mehr mit den Tasten auf der TV Fernbedienung steuern.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @guste14,

 

einfach CEC oder Cobtrol via HDMI am Player ausschalten.

 

Dann sollte er den TV nicht mehr einchalten ABER du kannst ihn auch nicht mehr mit den Tasten auf der TV Fernbedienung steuern.

 

- Nic

profile.country.DE.title
guste14
Entdecker

Danke IamNic!

 

Es hat geklappt, aber erst nachdem ich alle an den Denon AVR angeschlossenen Geräte neu installiert habe. Dein Lösungsvorschlag hat mich auf diese Spur gebracht. Die kleine Unannehmlichkeit, die durch den Verzicht auf die Steuerung durch HDMI entsteht, lässt sich leicht verschmerzen.

 

Viele Dank noch einmal! 😀

guste