Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony UBP-X800 regelmässig -kein Signal-

profile.country.DE.title
Potter82
Neues Mitglied

Sony UBP-X800 regelmässig -kein Signal-

Hallo Community, hallo Sony-Team,

 

ich habe den Sony UBP-X800 4k Player per Highspeed 2.2 HDMI-Kabel direkt an meinen Sony KD-75XD8505 angeschlossen.

Bild- und Tonwiedergabe sind im laufenden Betrieb wunderbar und lassen mir keinen Grund zur Klage.

Einziger Störfaktor ist, dass teilweise und ganz unregelmässig das Bild des X800 nicht mehr angezeigt wird.

Beispiel: TV und Player sind gestartet und das "Home-Bild" des Players ist zu sehen. Nachdem ich nun die Lade öffne, eine Disc (unabhängig von DVD, Blu-ray oder UltraHD) einlege, wird das Bild schwarz und es erscheint die Meldung -kein Signal-. Manchmal erledigt sich dieser Zustand nach 10 bis 30 Sekunden und das Bild ist wieder da und alles läuft wie gewünscht. Manchmal tut sich jedoch nichts und ich muss erst über die Fernbedienung den HDMI Eingang am TV wechseln und wieder zurück springen; dann ist das Siganl des X 800 wieder zusehen.

Gleiches Problem tritt ebenfalls unregelmässig bei der Wiedergabe von Streamingfilmen, z.B. über AMAZON Video auf - hier starte ich die App, komme in das Menü von Amazon Video und wähle den Film aus. Dann wird das Bild schwarz es ist der zuvor beschriebene Zustand.

HDMI Einänge am TV sind alle 4k geeignet und freigegeben; zudem habe ich diese auch bereits gewechselt. Zudem habe ich einen Leihplayer einer anderen Marke zum Test über gleiches HDMI Kabel und gleichen HDMI Eingang laufen lassen, ohne Probleme.

Das Problem tritt nie wähend der laufenden Weidergabe auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Potter82

 

Ich würde trotz allem noch es noch mal mit einem anderen HDMI Kabel versuchen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Kabel ob das Problem genau bei solchen unregelmäßigen Fehlern sein kann. 

 

Wobei ich gehe hier davon aus das der Player und dein TV die neuste SW installiert hat.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Potter82
Neues Mitglied

Hallo,

werde ich gleich nochmal testen. Software ist bei beiden Geräten auf dem aktuellen Stand.

profile.country.DE.title
Potter82
Neues Mitglied

Es hat zwar gedauert, aber auch mit einem anderen HDMI Kabel (Oehlbach) trat das Problem auf. Ich müsste das ganze seit Gestern erst ein wenig angeschlossen und laufen lassen, da es (scheinbar) ja immer nur ganz willkürlich auftritt.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wie lang ist das HDMI-Kabel ?

Tritt das Problem auch auf, wenn am TV der HDMI-Eingang nicht auf optimiert geschaltet ist ?

profile.country.DE.title
Berlin123
Neues Mitglied

Hallo, habe das gleiche Gerät und auch unregelmäßige Bild- und Tonausfälle in allen Betriebsarten. Wen muss ich kontaktieren, um eine Reparatur anzustoßen? VG Bert