Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony STR-DN1080 Problem bei 2-Kanal Signalen

GELÖST
profile.country.DE.title
Stefan2211
Entdecker

Sony STR-DN1080 Problem bei 2-Kanal Signalen

Hallo, ich habe folgendes Problem, bei Wiedergabe von Stereo oder Dolby 2.0  schaltet der STR-DN1080 immer wieder auf Multi Channel Stereo, egal ob SonyA1, Bluray-Player oder Netzwerk.
Der Reciever hat den neuesten Software-Stand.

Habe schon sämtliche Einstellungen getestet, es funktioniert einfach nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee.

Viele Grüße

 

Stefan

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Hallo Stefan2211,

 

das gleiche Problem hatte ich auch.

Durch Zufall habe ich festgestellt, das  auchdie Zuspieler ebenfalls auf AFD gestellt werden müssen.

Bei meinem BlueRay Player Sons BPS-X1000ES und dem Telekom Media Receiver 400 habe ich dies

gemacht (TV benötige ich nicht, da alles über den Telekom Media Receiver läuft). Seitdem funktioniert

alles prima.

Es würde mich freuen, wenn mein Tipp Ihnen geholfen hat.

Viel Erfolg.

 

Thomashi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo Stefan

 

herzlich willkommen in der Community.

Ich habe "nur" einen alten STR_DA5400ES Receiver. Da kann ich wählen ob ich auto input oder verschiedene andere Soundmodi will.

Hast Du auf auto input? 

Ich denke es wird sich jemand melden der Dir helfen kann.

 

gruess Patrick

profile.country.DE.title
Stefan2211
Entdecker

Hallo Patrick,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort, ja, ich habe in den Audio Settings / Sound Field / A.F.D gewählt, aber der  Reciever behält scheinbar die Einstellung nicht bei. Auch gab es eben eine Art Einschaltknall, zuerst habe ich den A1 eingeschaltet, dann den AV-Reciever, echt komisch.

 

Gruß

 

Stefan

profile.country.DE.title
Stefan2211
Entdecker

Nachdem ich jetzt sehr viel Zeit und Nerven in den STR-1080 investiert habe, gebe ich bald auf, der Reciever schaltet immer wieder bei Quellenwechsel (auch bei 5.1 Quellen z.b. Netflix ) auf Multi Channel zurück, habe alle Einstellungen am A1 und am Reciever ausprobiert, nichts führte zum erwünschten Erfolg. Habe gerade noch telefonisch den Sony Support kontaktiert, unterirdisch, der hat mir nur eine Reparatur angeboten, keine Hilfestellung, ausser setzen sie das Gerät auf Werkseinstellung zurück :angry: Bin kurz davor den Reciever zu retournieren und meinen Onkyo 876 wieder anzuschliessen, der hat zwar kein 4K und ARC, macht mir aber nicht diese Probleme.

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 

 

profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Hallo Stefan2211,

 

das gleiche Problem hatte ich auch.

Durch Zufall habe ich festgestellt, das  auchdie Zuspieler ebenfalls auf AFD gestellt werden müssen.

Bei meinem BlueRay Player Sons BPS-X1000ES und dem Telekom Media Receiver 400 habe ich dies

gemacht (TV benötige ich nicht, da alles über den Telekom Media Receiver läuft). Seitdem funktioniert

alles prima.

Es würde mich freuen, wenn mein Tipp Ihnen geholfen hat.

Viel Erfolg.

 

Thomashi