Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony STR-DN 1080

profile.country.DE.title
holrunft
Entdecker

Sony STR-DN 1080

Hallo zusammen,

seit heute habe ich einen 1080, der meinen 1000 abgelöst hat.

 

Leider ist mir vor dem Kauf nicht aufgefallen, dass ich keinen richtigen Antennenschluss mehr habe sondern nur noch eine "grottige" Draht-Antenne. Damit ist der Empfang so schlecht (ich bekomme gerade mal 3 Sender rein - die rauschen jedoch massiv), dass Radiohören so keine Option ist.

Meine Frage ist nun: kann ich das Gerät ohne ein Smartphone/ Tablett so einrichten, dass ich Internet-Radio hören kann?

Gibt es zu denn eine Möglichkeit mein 75 Ohm-Kabel wieder irgendwie anzuschließen? Oder wie kann ich wieder an einen guten Radioempfang kommen?

Vielen Dank.

Grüsse Holger

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Holger,

 

du könntest dir ein entsprechendes Kabel "basteln", indem du die Seele eines normalen Antennenkabels mit dem Antenneneingang des Receivers verbindest und die Abschirmung des Kabels auf die Masse des Gehäuses legst.

 

Eleganter ist jedoch die Nutzung der Internetradiodienste des Receivers - wie das funktioniert findest du hier:
https://helpguide.sony.net/ha/strdn108/v1/de/contents/TP0001614332.html

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
holrunft
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank.

Das mit dem Internet-Radio ist etwas "umständlich", da ich ja immer das Smartphone benötige.

 

Das mit dem Kabel werde ich ausprobieren. Ich dachte, dass das wegen 75 Ohm --> 300 Ohm nicht geht,,,

 

Grüsse

Holger

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Holger,

 

ich meine, es ist ein 75 Ohm Anschluß am DN1080 - es sollte also funktionieren.

 

Für die Wiedergabe der Internetdienste benätigst du meines Wissens kein Smartphone - siehe auch hier:
https://helpguide.sony.net/ha/strdn108/v1/de/contents/TP0001614332.html

 

Nach meinem Verständnis funktioniert dies direkt über den Receiver.

 

Schöne Grüße
Peter