Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony STR-DH590 AV-Receiver verliert Ton

profile.country.AT.title
MichaelxHell
Mitglied

Sony STR-DH590 AV-Receiver verliert Ton

Nachdem Sony bereits meinen TV mit Updates "erfolgreich" verschlimmbessert hat, kommt hier das nächste Ärgernis: Mein Sony STR-DH590 AV-Receiver reagiert entweder gar nicht mehr auf Ton, oder verliert auch mitten in der Wiedergabe den Ton. Das passiert sowohl bei Wiedergabe über den ARC-Anschluss mit Medien vom KD-55XE8577 (Netflix, Youtube, bei allen schon passiert), als auch beim Gamen über die Playstation 4 welche direkt am Receiver angeschlossen ist. Sowohl oft direkt vom Start, aber auch oft mittendrin - aktuell gerade soeben mitten in einer Serienepisode. Zuerst war das nur sehr sporadisch und konnte mit Neustarts vom Receiver sowie auch dem TV behoben werden, mittlerweile kommt es aber mehrmals täglich vor. 

 

Hat jemand Erfahrungen damit oder Tipps? 

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @MichaelxHell,

 

das klingt nach einem Problem auf Seite des Receivers.

Laut Hilfe-Guide klingt das, was du beschreibst nach einem Umschalten des Schallfelds.

 

Siehe hier: https://helpguide.sony.net/ha/strdh59/v1/de/contents/TP0001689688.html

Und hier: https://helpguide.sony.net/ha/strdh59/v1/de/contents/TP0001689681.html

 

Da dies als Fußnote angegeben ist:

 

Beim Umschalten des Schallfelds entsprechend der Einstellung von „Szenenauswahl“ oder „Sound Mode“ an Ihrem Fernsehgerät kann es zu einer Tonunterbrechung kommen.

 

Sollte eine Änderung dieser Einstellung nicht zu einer Lösung führen, würde ich an deiner Stelle den Receiver einmal komplett zurücksetzen um eine andere Einstellung als Ursache ausschließen zu können.

- Nic

profile.country.AT.title
MichaelxHell
Mitglied

Danke für die Antwort, werde das heute gleich abändern und rückmelden. Ich stelle das Schallfeld tatsächlich meist auf PLII Movie um (meiner Meinung nach die am besten klingende Einstellung) und da ist der Ton tatsächlich auch kurz weg, aber ist sofort wieder da. Die Probleme die ich habe passieren aber oft auch mitten in einer Wiedergabe ohne mein Handeln.