Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RDR GX300 kann keine DVD's lesen

profile.country.de_AT.title
Jo5599
Besucher

Sony RDR GX300 kann keine DVD's lesen

hallo leute,

ich habe meinen rdr gx300 nach einem jahr wieder aktiviert. jetzt liest er plötzlich keine dvd's mehr. auch keine originalaufnahmen! musik-cd's sind kein problem.

hab auch schon alles auf werkseinstellung zurückgesetzt. hat das problem auch nicht gelöst. wer kann mir einen guten tipp geben?

Nachricht geändert durch Jo5599

Nachricht geändert durch Jo5599

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Jo5599,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
haralambosbln
Besucher

Hallo Jo5599,

benutzt du nur selbstbespielte DVDs oder auch Original DVDs?? Was gibt der Player an? No Disc oder kann nicht gelesen werden? Wenn der Player auch Original-DVDs nicht erkennt, z.B. no Disc anzeigt, dann vermute ich, dass ein Defekt vorliegt. Das lässt sich von der Ferne gar nicht richtig beurteilen.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee??

Grüße

haralambosbln

profile.country.de_DE.title
medix53
Besucher

Hallo Jo5599,

möglicherweise ist durch die langeStandzeit die Linse leicht verschmutzt, so das sich CDs noch lesen lassen, die viel empfindlicheren DVDs aber nicht. Versuche es mal mit einer Reinigungs-CD.

Falls das nicht hilft, liegt wohl ein elektronischer Defekt vor

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

sowohl Schmutz als auch "verjustierung" über die Zeit hinweg sind hier die Ursachen.

Auf jeden Fall sollte sich das ein Techniker anschauen, wenn du dafür noch Geld ausgeben möchtest.

Ansonsen kannst du den RDR getrost wieder einmotten (auch wenn's wehtut).

Die Technik ist veraltet und mittlerweile gibt's USB Recording und Co. :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃