Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HT-RT3 / Sony Playstation 4 Pro / Philips 55PUS7503

profile.country.DE.title
FTK-Joker
Entdecker

Sony HT-RT3 / Sony Playstation 4 Pro / Philips 55PUS7503

Hallo, ich habe mich mehrere Tage in diesem Forum und anderen Foren mich durchgelesen und am Ende zu keiner 100%igen Lösung gekommen. Hoffe ich nerve nicht mit dem ähnlichen Thema ...

 

Habe die HT-RT3 per HDMI (ARC) am TV angeschlossen und die Playstation per Toslink an die HT-RT3 & per HDMI (ARC) am TV.  AM TV ist Audio-Ausgang "HDMI-Soundsystem" , an der Playstation 4 der Primäre Ausgabeport "Digital Out Optical" und Audioformat "Bitstream (Dolby)".
Der Dolby Sound kommt nur unverzerrt über den Toslink. Sobald PS4 und TV NUR PER HDMI angeschlossen ist kommt der Ton nämlich etwa ne halbe Sekunde verzögert.

 

HT-RT3 - Menu - Audio - TV AU - Auto (kommt der PS4 Sound über LPCM)
HT-RT3 - Menu - Audio - TV AU - OPT (ist Dolby)

 

muss ich jetzt aber jedesmal umschalten zwischen "Auto" und "OPT" ?
Wieso läuft die PS4 nicht unverzögert über HDMI bei "HDMI" und "Bitstream(Dolby)" Einstellungen ? 

 

(Alle HDMI Kabel sind nicht länger als 1,5m mit 4K HDR , 18Gb/s , gut abgeschirmt , 2.0 oder höher ... )

 

Hat jemand Erfahrung oder Wissen wie ich es anschließen kann OHNE das ich jedesmal wenn ich PS4 spielen will , an der HT-RT3 , Menu - Audi - TV AU gehen muss und wenn ich von PS4 auf etwas anderes gehe wieder umstellen muss ???

 

Danke

 

MfG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Joker,

 

das liegt an den unterschiedlichen Signalverarbeitungszeiten.

Ich würde empfehlen nur eine Übertragunsweg auszuwählen HDMI oder optisch.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
FTK-Joker
Entdecker

Wenn HT-RT3 un PS4 nur per HDMI verbunden sind , habe ich bei der PS4 die Tonverzögerung . Das Toslink kam ja nur zu , weil bei Dolby über die PS4 jetzt keine Verzögerung mehr da ist . Was wäre der genaue Vorschlag ?

 

Danke für die schnelle Antwort

 

MfG

profile.country.DE.title
FTK-Joker
Entdecker

Jetzt wo ich von PS4 (Toslink) auf USB Videodateien am TV gewechselt habe und die HT-RT3 auf , Menu - Audio - TV AU - Auto auch gewechselt habe , kommt gar kein Ton mehr . Als wenn eine Macke drinnen wäre oder er damit nicht klar kommt mit dem Wechsel ... -.-

profile.country.DE.title
FTK-Joker
Entdecker

Jup, der HDMi Anschluss ist jetzt seit gestern an der HT-RT3 kaputt nachdem die Soundbar Einstellung vom Toslink Anschluss zum HDMI Anschluss wechseln wollte.

 

TV ekennt weder die Soundbar noch anderrum.

 

Ich weiß, es ist keine 1000€ und mehr Soundbar aber das ist traurig .

Alle verlegten Kabel und an Staänder gehangene Lautsprecher wider ab und zurück .

 

Auch die vorher beschriebenen Probleme haben im Endeffkt zu keiner 100%igen Zufriedenheit geführt obwohl ich echt für den Preis sehr beieinduckt war als sie noch lief .

 

MfG