Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Ht-rt 3 empfängt nur lpcm

profile.country.DE.title
Gieringer
Neues Mitglied

Sony Ht-rt 3 empfängt nur lpcm

Guten Abend zusammen,

ich habe an meinen LG LED TV 65UQ70006LB.AEEQ eine Soundbar angeschlossen, welche den Ton jedoch nur in Stereo weiter gibt. Problem ist, dass die Sony ht-rt3 nur Dolby Digital unterstützt und die Streaming Inhalte ja mit DD+ arbeiten.
Der LG gibt den Ton laut Anzeige der Soundbar nur als lpcm an die Soundbar weiter und führt somit zu Stereoton. Es macht keinen Unterschied, ob ich die Anlage über HDMI Arc oder Toslink anschließe. Wiedergabe von Netflix/Prime erfolgt über die TV internen Apps. Leider schon sämtliche Einstellungen wie Durchschleifen oder Ähnliches im LG ausprobiert.

Kann mir jemand helfen? Würde hier ein HDMI Audio extractor Abhilfe schaffen oder sollte der LG die Inhalte nicht auf Dolby Digital downmixen können?
Hoffe wirklich auf eine Lösung, da ich schon sehr viel Zeit mit der Suche nach einer Lösung verbracht habe.

mit freundlichen Grüßen
Andreas

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

über Toslink werden nicht die Übertragungsraten wie bei einem (neuen) HDMI Kabel erreicht. 

DD+ sollte auf dem Soundbar als DD ausgegeben werden. Was für ein HdmI Kabel verwendest du denn??

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Gieringer
Neues Mitglied

Verwende das: KabelDirekt-8k/4K HDMI 2.1