Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HT-CT260H Subwoofer schaltet sich immer aus

larusso040
Neues Mitglied

Sony HT-CT260H Subwoofer schaltet sich immer aus

Hallo liebe Community,

ich habe mir heute das o.g. Gerät zur Verbesserung meines TV Sounds gekauft. Angeschlossen über das optische Kabel und schon funktionierte alles prima. Der Subwoofer verbindet sich nach dem Einschalten der Soundbar wie gewollt automatisch.

Nun erscheint aber folgendes Problem:

Nach ca. 10 Minuten ändert sich der Sound und dieser kommt nur noch aus der soundbar. Nach einigen Sekunden leuchtet beim subwoofer das rote Licht auf. Wenn man die soundbar ausschaltet und wieder einschaltet, verbindet sich der subwoofer wieder und alles beginnt wieder nach 10 Minuten.

Auch der Standortwechsel des subwoofers und der manuelle Link mit der soundbar beheben das Problem nicht.

Weiß jemand Rat?

Vielleicht noch zur Info: Ich benutze in der Wohnung WLAN der Telekom mit einem Speedport W723V Typ A.

Vielen Dank für eure Hilfe.
2 ANTWORTEN 2
wedengl
Entdecker

Das ist leider kein Einzelfall. Übrigens wenn man lange genug wartet und laute Passagen kommen schaltet sich der Subwoofer wieder ein. Bei mir kommt der Ausfall weniger häufig wenn man die Effekte ausschaltet. Übrigens kenn Sony das problem und zumindest den US-Foren nach zu urteilen wird an einer Lösung "gebastelt". Hoffentlich!!!
Redstar1978ii
Neues Mitglied

Gibt es mittlerweile eine Lösung! Ich finde das Problem wohl echt Nervig.