Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HT-A9 - Liefertermin

GELÖST
profile.country.DE.title
cut5504
Entdecker

Sony HT-A9 - Liefertermin

Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Forum, daher bitte nicht zu kritisch behandeln.

Vor 4 Wochen habe ich das Heimkinosystem HT-A9 zusammen mit dem kleinen Subwoofer bestellt. Es soll das alte BDV-NF7220 ersetzen in Verbindung mit dem TV KD-55XG9595. 

Mein Händler konnte mir bislang nicht mal einen Liefertermin nennen (was ihm eher peinlich war). Wenn man sich so auf den diversen Händlerseiten umschaut, ist die Lieferbarkeit des Systems wohl ein Problem.

Was ist der Grund für die Probleme? Mit welcher Lieferzeit muss man rechnen? Ist das HT-A9 derzeit überhaupt irgendwo verfügbar?

Dazu: Wer es schon hat - wie sind die Erfahrungen mit diesem Heimkinosystem?

Viele Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @cut5504,

 

also ich persönlich würde die Liefertermine von MediaMarkt/Saturn mit Vorsicht betrachten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass vor dem Erscheinen der PS5 in Deutschland mehr Vorbestellungen (und damit Anzahlungen) angenommen wurden, als überhaupt Kontingent zugeteilt war.

 

Es kann also gut sein, dass der Liefertermin so "nah" angezeigt wird, sodass du bei Ihnen statt bei der Konkurrenz bestellst. Zählt das schon als Verschwörungstheorie? 🤔

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

meine Suche ergibt, dass das System bei MediaMarkt und Saturn verfügbar ist- incl. Lieferung bis zum 2.11.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi cut5504, hier findest du unter dem folgenden Link Händlersuche: https://www.sony.de/electronics/sound-bars/ht-a9

Ich habe darauf gedrückt. Ich glaube, es ist in Otto, Mediamarkt und Saturn lieferbar oder verfügbar

profile.country.DE.title
cut5504
Entdecker

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Ich habe daraufhin nochmal eine kleine Recherche gestartet, nachdem es bis vor kurzem zum Teil auf den Händlerseiten noch hieß, dass der Artikel nicht verfügbar ist. Interessant ist natürlich die quasi sofortige Lieferbarkeit bei Mediamarkt. Im Chat hieß es ab 02.11., also schon mal etwas länger, auf einen ungefähren Termin wollte sich der Ansprechpartner nicht festlegen, es könne auch länger dauern. Abholbarkeit in den Märkten nicht möglich. Offenbar ist die Ware nicht auf Lager.

Das deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen vor Ort. Erst hieß es bis zu drei Wochen, dann war es erst bis Weihnachten oder so. Grund sei, dass die verschiffte Ware noch nicht im Hafen sei (!). Ähnliche Erfahrungen fand ich in englischsprachigen Foren.

Nun ja, dann führe ich halt meine Suche fort und warte.

An Erfahrungsberichten zum HT-A9 bin ich sehr interessiert, falls es jemand schon hat!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @cut5504,

 

also ich persönlich würde die Liefertermine von MediaMarkt/Saturn mit Vorsicht betrachten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass vor dem Erscheinen der PS5 in Deutschland mehr Vorbestellungen (und damit Anzahlungen) angenommen wurden, als überhaupt Kontingent zugeteilt war.

 

Es kann also gut sein, dass der Liefertermin so "nah" angezeigt wird, sodass du bei Ihnen statt bei der Konkurrenz bestellst. Zählt das schon als Verschwörungstheorie? 🤔

 

- Nic

profile.country.DE.title
cut5504
Entdecker

Das war auch meine Befürchtung...

profile.country.DE.title
axratai
Entdecker

Hallo,

jetzt haben wir mitte Februar 2022 und wieder sind die Teile nicht verfügbar! Wer weiß genaueres?

bg

 

profile.country.DE.title
cut5504
Entdecker

Hallo zusammen,

geht mir genauso. Im September bestellt, immer noch nicht geliefert, dafür zwischenzeitlich um 200,-€ teurer geworden. Der Händler hat sich zwischenzeitlich gemeldet und entschuldigt. Chipmangel hin oder her, Sony scheint in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und -bindung alle Standards unterbieten zu wollen. Vielleicht meinen sie in Japan ja, in der Servicewüste Deutschland ist man eh nichts Besseres gewohnt.

profile.country.DE.title
axratai
Entdecker

bei Mediamarkt und Saturn steht jetzt: der Artikel ist dauerhaft ausverkauft!

Es ist schon eine Schande, dass Sony den Artikel nicht ranschaffen kann.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @axratai,

 

blöde Frage - aber hast du schob einmal beim Sony Store in Berlin angefragt?

 

- Nic