Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HT-A7000 Probleme nach Update

profile.country.AT.title
Jacky2003
Entdecker

Sony HT-A7000 Probleme nach Update

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Seit gut einem Jahr betreibe ich eine Sony HT-A7000 Soundbar an einem Sony Oled XR-65A90J.
Das Ganze hat bis vor ein paar Tagen problemlos funktioniert.

Gestern ist mir aufgefallen, dass die TV Fernbedienung wenn ich die Lautstärke (der Soundbar) ändern will, manchmal reagiert und manchmal nicht. Auch ist die Anzeige am TV (Lautstärke Audiosystem) die immer da war wenn ich die Lautstärke änderte plötzlich verschwunden – man sieht die Änderung nur mehr am Display der Soundbar.

Die Funktion „TV als Centerspeaker verwenden“ im Einstellungsmenü der Soundbar ist plötzlich ausgegraut und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Am TV selber kann ich Einstellungen der Soundbar
z. B. Lautstärke des Subwoofers, der Rearspeaker oder Immersive Sound, usw.) nicht mehr Auswählen bzw. ändern (ist im TV Menü ausgegraut).

Es scheint so als ob die HDMI Kommunikation der beiden Geräte irgendwie gestört ist, obwohl Ton und Bild problemlos übertragen werden. Die Soundbar taucht untern den HDMI Eingängen am TV auch nicht mehr (wie vorher) als HT-A7000 sondern nur mehr als Soundbar auf.

Meine Frau hat mir gesagt, dass als sie die Geräte am Montag eingeschaltet hat die Meldung kam, dass die Software der Soundbar aktualisiert wurde. Das stimmt lt. Prüfung ist Firmware 1.283 drauf, die lt. Changelog ein Problem beheben sollte, dass die Toneinstellung über eine TV Fernbedienung nicht mehr
funktioniert – hatte ich aber vor dem Update definitiv nie.

Ein Zurücksetzen und Neueinrichtung, bzw. Tausch der Kabel hat nichts gebracht.

Hat jemand ähnliche Probleme seit dem Update oder einen Tip?


Liebe Grüße

Thomas

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Jacky2003, kontaktiere Sony direkt:  https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact. Das ist meine Meinung.