Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony bdv-n9200wl Immersive LED

HighContrast
Neues Mitglied

Sony bdv-n9200wl Immersive LED

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die oben genannte Anlage gekauft und habe einige Probleme damit.

Sie ist an dem Sony kd-55x8505c 4k TV angeschlossen mit einem High Speed HDMI kabel mit ethernet an dem HDMI ARC stecker.

Problem 1.

Schalte ich die LED´s auf Immersive sollte sich die farbe und impulse dem Bild bzw Ton angleichen hier passiert allerdings nichts bzw. ist es das selbe wie wenn ich es auf ambient stelle wo es nur blau ist durchgehend.. wähle ich einen farbton aus wie z.b. ocean oder einen anderen pulsiert das ganze in einem festgelegten interval der nichts mit dem bild oder ton zu tun hat. Was mache ich hier falsch oder muss ich einstellen bzw. funktioniert diese funktion nur wenn ich z.b. eine blueray schaue ?

Problem 2.

die boxen sind sehr leise selbst wenn ich jede box auf +6db stelle muss ich trotzdem die lautstärke fast immer auf max. stellen egal was ich einstelle es ändert irgendwo nichts bzw. nur gering

Problem 3.

der bass ist viel zu gering und nicht einstellbar zumindest habe ich hierfür keine funktion gefunden ich frage mich hier wozu der woofer da ist wenn da kaum was rauskommt und der ist eig. der grund warum man sich so eine anlage holt von den 1200w merkt man hier i-wo nichts auch weil man bis zum anschlag aufdrehen kann und es trotzdem noch kein bums hat. selbst meine logitech pc boxen bringen hier mehr leistung mehr lautstärke und weit mehr wums und die haben lächerliche 400w

Problem 4.

wie soll man vernünftig einstellungen vornehmen und diese testen wenn man jedesmal auf den hdmi kanal umschalten muss am tv um das menü überhaupt zu sehen wo man änderungen vornehmen kann da läuft kein sound kein nichts was ich sehr unfreundlich finde vor allem bei sound wo man direkt hören muss wie und was genau sich verändert.

hilfe wäre echt nett da sich kaum was findet zu dieser anlage und die bedienungsanleitung ist leider mehr schlecht als recht danke im voraus

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

die immersive LED's arbeiten nicht, wenn du Fernsehen schaust, da das TV Signal nicht an die Anlage weitergeleitet wird. Dies funktioniert nur bei anderen Videoquellen (z.B. Blu-ray).

In welcher Betriebsart ist die Anlage zu leise? Beim TV Betrieb oder ganz allgemein?

Beim TV Betrieb ggf. einmal die Lautstärke am TV erhöhen.

Den Pegel für den Subwoofer kannst du ebenfalls im Lautsprechermenü anpassen - Menüpunkt "Level".

Bei den Einstellungen verwendest du am besten den Testton, da man hierüber ein gleichmäßiges Signal hat.

Idealerweise verwendest du jedoch die automatische Kalibration.

Schöne Grüße
Peter

HighContrast
Neues Mitglied

danke schon mal für die antwort

also es ist immer allgemein leise und da es sich mit dem tv verbindet lässt sich die lautstärke nicht separat einstellen d.h. wenn ich an der tv fernbedienung lauter oder leiser mache geht es an der anlage lauter bzw. leiser das selbe für die anlagen fernbedienung es gibt dann quasi keine lautsprecher mehr am fernseher.

der pegel für den subwoofer liegt bei + 6 db ohne einen wirklichen effekt, man spürt nicht mal ansatzweise einen bums bei ca. 2-3m entfernung auf voller lautstärke egal ob surround, music, film oder überhauptkeine sound settings

zum immersive led, dies funktioniert also nur wenn ich eine funktion auf dem gerät benutze ? d.h. wenn ich auf meinen tv z.b. in netflix oder amazon video gehe und mir dort was anschaue funktioniert es nicht, wenn ich aber über die anlage in z.b. netflix gehe und dort schaue geht es ?? falls dies der fall sein sollte, kann man das nicht irgendwie anders ansteuern.

ich frage mich hier halt warum man das nicht darauf auslegt das es miteinander arbeitet bevor man in jedem gerät die selben dinge verbaut und irgendwo nichts zusammen passt bzw. zusammen arbeitet trotz selben hersteller macht jedes gerät irgendwo sein ding somit hab ich jetzt 3 geräte die z.b. netflix app haben und dann muss ich mich entscheiden von welchen gerät ich welchen vorteil verwenden will zum anschauen weil nichts zusammenarbeitet das macht irgendwo den ganzen android bzw. smart tv total unnötig

HighContrast
Neues Mitglied

Es ist noch ein weiteres Problem aufgetreten und zwar hängt nun der sound dem bild hinterher