Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDP-S6500 - kein Dolby Digital 5.1 bei Netflix & YouTube

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Sony BDP-S6500 - kein Dolby Digital 5.1 bei Netflix & YouTube

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei mir Netflix und YouTube nicht in Dolby Digital 5.1 ausgegeben wird, das Symbol 5.1 ist bei Netflix sichtbar, aber es kommt nur Stereo an. Bei Tonauswahl kann ich nur Sprache auswählen, keine Möglichkeit zwischen Stereo oder DD5.1 umzustellen. Amazon habe ich noch nicht getestet, werde aber auch in Zukunft öfter nutzen werden. 

Ich habe den BluRay via HDMI an meinem TechniSat-TV TechniMedia UHD angeschlossen, von hier dann optisch am Verstärker. BluRay bzw. DVD werden problemlos in DD5.1 wiedergegeben - also liegt es nicht an die Verkabelung.

Was ist hier die Ursache?  Wie bekomme ich 5.1 zu hören? 🙂 Mir fehlt ein Wumm im Wohnzimmer 🙂

Gruß

Wuffi

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wuffi,

möglicherweise unterstützt die Netflix App die Surround Sound Ausgabe nicht.

Hast du einmal geprüft, ob es funktioniert, wenn du den Player direkt am Receiver anschließt?

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Danke für die Antwort. Ich habe hier nur SPDIF-Anschluss, der besagte BluRay-Player hat nur koaxiales Digitalkabel, dafür habe ich keinen entsprechenden Kabel. Ich lasse alles über HDMI laufen. 

Wobei es kein Sinn macht, weil ja von BD oder DVD problemlos in DD 5.1 wiedergegeben wird. 

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Ich habe gerade mit Netflix gechattet, Netflix teilte mir mit, dass Netflix nur Dolby Digital Plus unerstützt, mein Receiver hat ist nur ein Dolby-Digital Receiver ohne Plus 😞

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Ich habe mich nochmal beschäftigt, DD5.1 Plus sollte abwärtskompatibel sein für DD5.1, ist denn der Player nicht abwärtskompatibel? Ich habe unter der Ton-Einstellung geguckt und bißchen getestet, leider ohne Erfolgt:

x [BD-Audio-MIX-Einstellung]

x [Dolby D-kompatible Ausgabe]

Was muss hier richtig eingestellt werden?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wuffi,

die Audio Mix Einstellungen sind nicht relevant, da sie sich auf die Wiedergabe von Blu-ray Discs beziehen.

Die Dolby D-kompatible Ausgabe ist nur bei DTS Signalen relevant - dies dürfte ebenfalls nichts bringen.

Die digitale Audio Ausgabe sollte auf "Auto" und Raumklang auf "Surround" stehen.

Vielleicht hilft dir diese FAQ von Netflix weiter: https://help.netflix.com/de/node/14163

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Danke! Jemand gab mir Tipp, den "Digitaler Musikverstärker" auszustellen, ohne Erfolg 😞

Allerdings bin ich zu einem Punkt noch irritiert, unter Tonauswahl von Netflix sollte eine Auswahlmöglichkeit zwischen 2.0 und 5.1 auswählbar sein, das ist bei mir nicht der Fall, obwohl der Film garantiert 5.1 hat, man sieht da Symbol. Daher bin ich nicht sicher, ob es an dem Player/Receiver liegt oder an evtl. defekten App? 

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Ich habe mir zur Testzwecke Samsung BD-H6500 geholt und getestet, hier kann man 5.1 sogar auswählen im Gegensatz zu Sony BPD-S6500! 

Ist es sicher, dass eure Netflix- & Amazon-App in DD5.1 wiedergeben kann? 

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Gibt es eine Neuigkeit?

Inzwischen habe ich einen neuen Verstärker Yamaha RX-V381 geholt. Nach wie vor höre ich kein DD5.1 bei Netflix. Ich bin sicher, dass das App nicht dafür geeignet ist, da immerhin Samsung BD-Player es kann.

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Gibt was neues? Übrigens Amazon-App funktioniert in DD5.1 einwandfrei! aber Netflix nach wie vor nicht. Bitte umgehend um eine Rückmeldung, sonst muss ich das Gerät zurückgeben.