Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDP-S1100 spielt US-DVD's trotz Codefree nicht ab, bitte um Hilfe!

GELÖST
Davinger86
Entdecker

Sony BDP-S1100 spielt US-DVD's trotz Codefree nicht ab, bitte um Hilfe!

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir letzte Woche einen Sony BDP-S1100 Blu-Ray Player zugelegt und gestern eine DVD Serien-Staffel aus Amerika bekommen. Nun spielt der Player leider keine der DVD's ab und zeigt mir stattdessen an: "Die Wiedergabe ist aufgrund des Regionalcodes nicht zulässig"...verstehe ich nicht ganz, überall wird der Player als Codefree angepriesen (unter anderem würde er auch Code 1 - also USA und Canada- problemlos abspielen). Anscheinend ist dies aber nicht der Fall! Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

 

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

die Sony Bluray-Player sind nicht Codefree, waren se auch nie.

 

Du kannst den Regionalcode  nicht ändern. Infos zum Regionalcode findest du in deiner Bedienungsanleitung auf der Seite 32.

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

die Sony Bluray-Player sind nicht Codefree, waren se auch nie.

 

Du kannst den Regionalcode  nicht ändern. Infos zum Regionalcode findest du in deiner Bedienungsanleitung auf der Seite 32.

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Davinger86
Entdecker

Danke, das habe ich auch schon gelesen. Sehr ärgerlich, da es auf sämtlichen Internetseiten so kommuniziert wird.
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Spießermodus 🙂

 

Vordem Kauf eines Gerätes immer der Hersteller fragen ob die Funktionen wirklich gehen oder auf der Homepage des Herstellers gegenprüfen.

 

Spießermodus aus 🙂

 

Ich wage mich zuerinnern, dass man den DVD- oder Region-Code 1x ändern kann, gedacht für diejenigen, die Auswandern, damit die den Player in dem neuen Land weiterbenutzen können. Problem bei dir wäre es dann nur, dass der Player dann nur noch USA-Disks abspielen wird 😞 Ob das heute immer noch so geht keine Ahnung...

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.AT.title
Puppetmaster22
Neues Mitglied

Im Internet wird dieser Player tatsächlich als 

Multizone All Region Code Free DVD Blu ray Player

angepriesen! Siehe z.B.: www amazon de/BDP-S110-Multizone-Region-Player-Standard-DVD-Region/dp/B00BSYR4QU

 Sollte das nicht stimmen ist das Irreführung! Und Sony sollte das schnellstmöglich ändern bzw unterbinden!

Ich bekomme bald auch Blu-Rays aus den USA. Ich habe mir extra diesen Player organisiert damit ich diese Blu-Rays auch anschauen kann! Morgen bekomme ich den Player sehr ärgerlich! War das jetzt alles umsonst. dann kann ich ihn ja sofort wieder entsorgen!