Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDP-S1100 Probleme beim Gerät aktivieren

Sunshine5921
Neues Mitglied

Sony BDP-S1100 Probleme beim Gerät aktivieren

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich heute endlich die Zeit dazu gefunden habe, meinen Player ans Internet anzuschließen, wollte ich über die Amazon Instant Video App auf mein Amazon Konto zugreifen um darüber Filme zu schauen. Nun scheitert es aber schon am 'Gerät aktivieren' auf der Sony Entertainment Network Seite. Nachdem ich mich angemeldet habe, bin ich auf 'Geräte' gegangen. Darüber bin ich dann zu 'Home Audio & Video-Geräte aktivieren' gegangen. Jetzt soll man ja den Aktivierungscode eingeben.

Das Problem ist, wo finde ich diesen Code? Laut der Hilfe soll man die 'HOME'-Taste drücken und dann zu SEN navigieren. Anschließend soll man 'Konto verknüpfen' auswählen, was bei mir aber nirgendwo angezeigt wird. 

Stattdessen wird mir eine Seite angezeigt, auf der ich auf die verschiedenen Apps anwählen kann (z.B. Netflix, Watchever, etc.). 

Seltsamerweise kann ich sowohl auf Maxdome, als auch auf Watchever zugreifen, aber nicht auf die Amazon Instant Video App. Wähle ich diese an, wird gefordert, den Registrierunscode auf der SEN-Seite einzugeben. Tue ich dies, wird der eingegeben Code als falsch gewertet. Zudem ist auf der Seite von einem Aktivierungscode die Rede und nicht von einem Registrierungscode. Ich bin wirklich komplett überfragt und weiß mir nicht mehr zu helfen. 
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Schöne Grüße und ein frohes Neues.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

firmwareupdate beim player ist der letzte verfügbare ?

ansonst hier mal nachlesen

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201813210

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Sunshine5921
Neues Mitglied

Die Software-Version ist die neuste, da laut dem einzigen Update was ich hier gefunden habe (ich hoffe ich habe nichts übersehen) die Version die Nummer M14.R.0197 oder höher tragen sollte. Das tut sie.

Was den Amazon-Link angeht, so komme ich nur bis zum Punkt 1, weil eine Anmeldung gar nicht erst möglich ist, dadurch, dass ein Registrierungscode eingegeben werden soll. Nur leider war bisher jeder der vom Gerät angezeigt wurde laut der SEN-Seite falsch.  

Vielen Dank für die Hilfe, aber leider besteht das Problem weiterhin. 

LG

Ken_Duke_44
Neues Mitglied

Genau diese Problem habe ich auch nur mit ein kleine difference, namlich bei mir ist zweimal ein Anmelde Fenster geoffenet am Fehrnseh. Bei das Erstesmal hatte ich mein Email Address eingaben können und dan war das formular weg  beim zweite mal ist meine passwort nicht akzeptiert worden. Leider ist beides mal das Formularfenster geschlossen und war nicht wieder aufzumachen. Wenn ich ehrlich bin, Ich weiß nicht was ich anderes getan hat um diese Formularfenster zu öffenen da ich sonnst nur das selber Bild wie  beschrieben von Sunschine5921 und ich kann sonst alle anderen Apps bedienen.

Übrigens, Ihren Help dask ist das alle letzte, es mag sein das die Leute am telefon nicht dafur kann aber in gegen satz zu Amazon, hat keine Ihre leute versucht mich zu helfen. Amazon mitarbeiter versuchen diese problem zeit anfang Dezember zu lösen, bis heute ohne erfolg. 

Ich entschuldige mich für mein Deutsch, bin Englander mit kein Formale Deutschausbildung.

Ken Duke 

Sunshine5921
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. Und zwar bin ich folgenden Weg gegangen: Nachdem ja sowohl die Apps, als auch der Playstation Store mir angezeigt wurden, nachdem ich auf SEN gedrückt habe (und nicht die Seite mit 'Konto verknüpfen' wie es scheinbar sein sollte), habe ich mich über den Player beim Playstation Store mit den Daten angemeldet, mit denen ich mich auch beim Sony Entertainment Network registriert hatte. Das ging problemlos und siehe da, auf einmal tauchte der Player bei meinen Geräten auf der Internetseite des Sony Entertainment Network auf (am PC) und dann konnte ich mich anschließend ganz einfach mit Amazon verbinden.

Ich weiß nicht ob das Ihnen vielleicht auch hilf Ken_Duke_44, aber ein Versuch ist es wert. Ich kann mittlerweile problemlos auf mein Amazon Konto zugreifen und über den Player am Fernsehen die Amazon Videothek nutzen.

Wie gesagt, Aktivierungscode wurde mir nie angezeigt, immer wieder nur verschiedene Registrierungscodes, was ja alles nichts gebracht hat.

LG