Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitenwände bei Soundbars notwendig?

GELÖST
profile.country.CH.title
lukas.jung
Neues Mitglied

Seitenwände bei Soundbars notwendig?

Hallo. 

 

Sind die neuen Soundbars immer noch auf Seitenwände angewiesen, um den Surround Sound zu erzeugen? Was bedeutet denn "S-Force PRO Front-Surround" genau?

 

Besten Dank und Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

 

Hallo @lukas.jung,

 


lukas.jung schrieb:

Sind die neuen Soundbars immer noch auf Seitenwände angewiesen, um den Surround Sound zu erzeugen?

laut meinem technischen Verständnis sind sie das.

 

Der Ton muss von der Seitenwand zurück geworfen werden um einen virtuellen Lautsprecher zu simulieren.

 

Würdest du die Soundbar also draußen oder in einem zu großen Raum aufstellen, ist dieser Effekt nicht zu erreichen.

 


lukas.jung schrieb:

Was bedeutet denn "S-Force PRO Front-Surround" genau?

 


Es scheint der Sony-eigene Name für diese virtuelle 360-Grad-Ton Technologie zu sein, welche nur 2 reale Lautsprecher benötigt.

 

https://sony-paa-pa-en-web--paa.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7896/~/what-is-s-force-front-su...

 

- Nic

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

 

Hallo @lukas.jung,

 


lukas.jung schrieb:

Sind die neuen Soundbars immer noch auf Seitenwände angewiesen, um den Surround Sound zu erzeugen?

laut meinem technischen Verständnis sind sie das.

 

Der Ton muss von der Seitenwand zurück geworfen werden um einen virtuellen Lautsprecher zu simulieren.

 

Würdest du die Soundbar also draußen oder in einem zu großen Raum aufstellen, ist dieser Effekt nicht zu erreichen.

 


lukas.jung schrieb:

Was bedeutet denn "S-Force PRO Front-Surround" genau?

 


Es scheint der Sony-eigene Name für diese virtuelle 360-Grad-Ton Technologie zu sein, welche nur 2 reale Lautsprecher benötigt.

 

https://sony-paa-pa-en-web--paa.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7896/~/what-is-s-force-front-su...

 

- Nic

 

 

 

profile.country.CH.title
lukas.jung
Neues Mitglied

Hi Nic

Danke für deine Antwort. Mein technisches Verständnis sage mir auch, dass da Wände für die Reflexionen notwendig sind... Aber bei den früheren Darstellungen und Videos, bei denen die Soundbars erklärt wurden, waren immer Reflexionen dargestellt - in den neusten Produktvideos gibt es diese 3D-Ausbreitung zu sehen... Wohl nur ein Marketing-Ding...

 

Danke dir + Gruss

Lukas