Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem bei Wiedergabe von 4k UHD BD Sony UBP-X800 über STR-DN1060 an KD-49X8505B

profile.country.DE.title
baeumerlh
Entdecker

Problem bei Wiedergabe von 4k UHD BD Sony UBP-X800 über STR-DN1060 an KD-49X8505B

Hallo,

 

ich hatte mich bewusst beim Neukauf des 4k-UHD BD-Players für ein Gerät von Sony entschieden, da der AV-Receiver STR-DN1060 und der TV KD-49X8505B auch von Sony sind.

 

Bei der Wiedergabe von 4k UHD blu-ray (z.B. "Inferno") bekomme ich keine Anzeige in 4k, wenn ich das Signal über den AV-Receiver schleifen. Schließe ich den BD-Player direkt an den TV an, habe ich ein 4k 60p-Signal (HDR->SDR).

Die Bildqualität wird angezeigt, wenn ich im BD-Player auf Info klicke, dann steht oben links 1080p oder 4k 60p.

 

Ich habe alles Mögliche an Einstellungen durchprobiert, ich bekomme es einfach nicht hin, 4k-Inhalt vom BD-Player anzuzeigen. Ein Upscaling auf 4k wird auf dem TV sehr wohl angezeigt, auch kann ich andere 4k-Inhalte über den AV-Receiver anzeigen (SAT-Receiver Digit Isio STC oder MacMini). 

 

Hat jemand eine Idee, an welchem Gerät ich welche Einstellung vornehmen muss?

Kann es sein, dass der AV-Receiver das (spezielle?) 4k-Signal nicht anzeigen kann? 

 

Vielen Dank für Tips.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @baeumerlh

 

Genau das ist das Problem. Der STR1060 kann kein 4k, erst das 2017 Modell mit dem sexy Namen STR-DN1080 kann das, und er kann noch viel mehr.

 

ALso wenn du die 4k Blu Ray in bester Qualität sehen willst muss der Player direkt am TV sein, und von dort das Audio Signal an denn AV Receiver.

 

Ich hoffe das hilft weiter. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
baeumerlh
Entdecker

Ich habe es geschafft: der Blu-Ray Spieler muß an den einzigen Eingang mit HDCP 2.2 angeschlossen werden. 24p muß ausgeschaltet werden. So bekomme ich 4k 60p angezeigt. Ich hoffe nur, dass später andere 4k-Geräte nicht so wählerisch sind (evtl. Apple TV 4k).