Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MP3-Dateien mit Cover darstellen

profile.country.de_DE.title
omega51
Entdecker

MP3-Dateien mit Cover darstellen

Trotz Suche, Recherchen und Anfrage bei Sony hab ich keine befriedigende Antwort bisher bekommen. jetzt hoffe ich hier auf eine Antwort.

Ich habe eine BDV-F500, schon ein paar Tage alt, tut aber für mich ihre Dienste.

Ist mit WLAN an meinen PC gebunden.

Habe jetzt meine Musiksammlung im MP3-Format auf einem Win 7 PC.

Per Windows MediaPlayer kann ich die Musik super zur Anlage streamen. Auf dem angeschlossenen TV (Technisat) werden Albumname, Interpret und Titel angezeigt.

Nun möchte ich auch das dazugehörige Cover anzeigen lassen und da scheitert es.

Ich habe das Cover mit mp3tag in die jeweilige Datei eingebunden, habe im Verzeichnis des Albums eine Datei "folder.jpg", die das Cover darstellt.

Auf dem PC alles super.

Mir gelingt es aber nicht das Cover auf dem TV zu bringen.

Kennt jemand eine Lösung?

Oder geht es mit der Anlage vielleicht gar nicht?

Danke für Eure Unterstützung

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

habe es gerade mit meinem BDP-S580 probiert. Der zeigt auch keine Cover an.

Mein BRAVIA TV zeigt bei MP3 streaming die Cover an.

Es liegt also daran, dass die Bluray Player, Bluray Heimkinossysteme keine MP3 Cover supporten...

JaJunker

profile.country.de_DE.title
omega51
Entdecker

Hi,

danke, dass du es mal probiert hast.

Ist schade, dass es bei dir auch nicht geht. Werde ich die Hoffnung wohl begraben müssen.

Aktualisierungen der Firmware sind für meinen auch schon lange nicht mehr gekommen. Ob es damit gehen würde ist ja auch noch eine andere Frage. Danke

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ich kann JaJunkers Info bestätigen.

Die BDPs bis 2011 unterstützen keine MP3 Cover Anzeige und bisher kenne ich keinen Fall in dem es wider Erwarten doch funktioniert hat.

Falls du mit einem MP3-Tagging Programm doch Erfolg hast, gib bitte Bescheid 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
omega51
Entdecker

Hallo zusammen,

hatte auch nochmal an Sony geschrieben, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr  XXXX,
  vielen Dank für Ihre Anfrage.
  Um das Album Cover beim Streamen von MP3s angezeigt zu bekommen, muss jeder MP3 das dazugehörige Bild angehangen werden. Dies können Sie z.B. mit dem Programm im folgenden Link ausführen:
  http://www.mp3tag.de/
  Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Internet-Browsers.
  Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
  Mit freundlichen Grüßen
___________________________________

Wenn man dem Glauben schenkt, sollte es möglich sein. Nur damit ging es eben nicht, was ich auch schon in meiner Frage formuliert hatte.

Leider ein nicht so seltenes Problem mit den Hotlines.

Vollständig lesen, Thema erfassen, analysieren und antworten läuft leider nicht so:

Wahrscheinlich eher, "Ah, mp3 und Cover-->Baustein 4711--> Textbaustein kopieren --> Antwortmail-das wars.

Schade und traurig.