Share your experience!
Hallo,
ich habe Probleme mit den Media Remote Apps for Android.
Ich hatte zunäcsht einen BDP-S380. Dieser war per Sony USB-WLAN-Stick mit meinem WLAN verbunden. Online-Inhalte Abrufen und auch das Bedienen per Media Remote App auf meinem HTC Desire mit Android 2.2 ging problemlos.
Dann habe ich diesen Player meinem Vater vermacht und mir einen BDP-S480 zugelegt, um auch DLNA nutzen zu können und die Inhalte meines PCs und Laptops ansehen zu können. Dieser ist nun per KABEL, also LAN mit meinem Router verbunden. Ich konnte ihn problemlos mit der Media Remote App auf dem Handy bedienen.
Nun habe ich mir ein Tablet zugelegt, das Acer Iconia A500 mit Android 3.1, und auf diesem zunächst die Media Remote for Android App installiert. Konnte das Tablet jedoch nicht mit dem Player connecten. Dann fand ich die Media Remote for Tablets App, kann aber auch mit dieser nicht connecten.
Zwecks der Gegenprüfung des Szenarios habe ich dann versucht, mit dem Handy den Player wieder zu bedienen. Nun kann leider auch dieses nicht mehr mit dem Player connecten.
Allerdings war zwischenzeitlich auch ein Update der Firmware des BDP-S480.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Kann mir eventuell jemand weiter helfen?
Grüße
und schon mal Danke
ks.
Nachricht geändert durch ksSonyFreak
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi KS,
dem möchte ich widersprechen und sagen, dass du nicht geträumt hast. 😃
Ob WLAN oder Netzwerkkabel ist völlig egal.
Wenn dein Heimnetzwerk der Zielort ist, dann ist es völlig egal, ob du Landstraße (Netzwerkkabel) oder Autobahn fährst. Der Zielort ist der gleiche und Straße bleibt erstmal Straße 😃
Probier's nochmal aus.
Ich hab meinen PC via Netzwerkabel am Router und meinen SMP-N100 und einen anderen Laptop via WLAN an meinem Speedport W700V (Telekom gelabelt, Router ist von Siemens hehe).
--> alle Geräte sehen sich untereinander, weil sie alle im gleichen Netzwerk sind, ob kabelgebunden oder kabellos
"gleiches Netzwerk" statt "gleiches WLAN" (es muss natürlich auch das richtige WLAN sein und nicht das vom Nachbarn, klar =D ).
Viele Grüße und viel Spaß weiterhin
Hi ks,
rein von der Logik her passt die Fehlerbeschreibung eher nicht zusammen.
Du hast die Netzwerkeinstellungen des BDP ja nicht verändert.
Den BDP-S480 (via LAN-Kabel) konntest du bisher ja komplett netzwerkseitig benutzen und auch steuern .. bis das Tablet kam und jetzt geht nach deiner Info gar nix mehr.
Entweder am Router wurde was geändert oder am Player.
Hast du MAC-Filter im Router eingestellt?
Kann der BDP-S480 via LAN Kabel weiterhin auf's Netzwerk zugreifen?
--> Ist dein WLAN noch aktiviert, mal ganz unverblümt gefragt?
--> das Handy und das Tablet greifen ja via WLAN auf's Netzwerk zu
Ich würde mal den Router resetten und am BDP die Einstellungen neu konfigurieren genauso wie beim Handy.
Unwahrscheinlich wäre, dass die App schlicht und ergreifend nicht mit Android 3.1 Honeycomb kompatibel ist.
Die Geräte hast du am BDP aber alle auch unter "Media Remote Geräte registrieren" versucht einzutragen?
Viele Grüße
Ok ... nach einem Player Aus- und Einschalten ging die Registrierung doch wieder.
Es ist also doch nur möglich, wenn alle Geräte im selben WLAN sind.
Warum es ein Mal ging, als der Player nur über LAN angebunden war, ist mir unklar.
Vielleicht hab ich's ja geträumt ^^
Hallo,
erst mal danke für die Antwort.
Aber ich muss bei allem Ja sagen ^^
WLAN des Routers ist aktiv, Handy und Tablet (ebenso Laptop und PC) sind mit WLAN verbunden.
Der PC ist auch per LAN angebunden und wenn ich dort WLAN abschalte, ist er auch über LAN im Netz und hat Zugriff auf alle Geräte und Internet.
Handy und Tablet haben ebenfalls problemlos Zugriff aufs Internet, genauso wie der Laptop, der auch den PC sieht.
Der Player hatte zum Zeitpunkt meines letzten Postings noch Internetzugriff per LAN.
Ich konnte weder das Handy erneut, noch das Tablet per "Remote Gerät registrieren" registrieren.
Nun habe ich in der Beschreibung der App gelesen, dass beide Geräte im selben WiFi sein müssen.
Daher habe ich mir nun den Sony UWA-BR100 (Sony WLAN-Stick) zugelegt.
Der Player ist nun über WLAN im Netzwerk. Somit also auch im selben WiFi.
Diese Konfiguration (Handy -> WLAN und BDP-S380 -> WLAN) hatte bereits problemlos funktioniert.
Nun habe ich den BDP-S480. Diesen hatte ich per LAN angebunden und geprüft, ob er noch mit der App auf dem Handy zu bedienen ist. Diese Prüfung war damals erfolgreich.
Zwischenzeitlich gab es ein Player-Firmware-Update (nur weil das wichtig sein könnte).
Dann habe ich mir das Tablet zugelegt und per WLAN verbunden.
Daraufhin die App runtergeladen und versucht, das Tablet mit dem Player zu verbinden ("Remote Gerät registrieren"). Ohne Erfolg.
Nach einigem Rumprobieren habe ich dann versucht, den Player wieder mit dem Handy zu bedienen. Ohne Erfolg.
Hi KS,
dem möchte ich widersprechen und sagen, dass du nicht geträumt hast. 😃
Ob WLAN oder Netzwerkkabel ist völlig egal.
Wenn dein Heimnetzwerk der Zielort ist, dann ist es völlig egal, ob du Landstraße (Netzwerkkabel) oder Autobahn fährst. Der Zielort ist der gleiche und Straße bleibt erstmal Straße 😃
Probier's nochmal aus.
Ich hab meinen PC via Netzwerkabel am Router und meinen SMP-N100 und einen anderen Laptop via WLAN an meinem Speedport W700V (Telekom gelabelt, Router ist von Siemens hehe).
--> alle Geräte sehen sich untereinander, weil sie alle im gleichen Netzwerk sind, ob kabelgebunden oder kabellos
"gleiches Netzwerk" statt "gleiches WLAN" (es muss natürlich auch das richtige WLAN sein und nicht das vom Nachbarn, klar =D ).
Viele Grüße und viel Spaß weiterhin
hallo zusammen,
ich hoffe ihr kőnnt mir helfen.
habe den bdps 480 und ein motorola defy (android)
beide sind im selben netzwerk, der bdps per kabel, das defy per WLAN.
ich mőchte nun meine musik, welche per usb hdd am bdps hängt per sony app steuern.
dies geht leider nicht.also nicht bei mir
der registrierprozess am bdps 480 funktioniert schon nicht, der sony sucht nach devices findet aber nichts.
was kann ich tun?
mfg
kurt