Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kompatibler Mehrkanal-Receiver mit WUXGA Unterstützung gesucht (Sony VPL-FHZ61 Beamer)

profile.country.AT.title
harald.d
Entdecker

Kompatibler Mehrkanal-Receiver mit WUXGA Unterstützung gesucht (Sony VPL-FHZ61 Beamer)

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Sony VPL-FHZ61 Beamer, der aktuell mit einem Pioneer VSX-294 Receiver betrieben wird. Bis 1920x1080 wird problemlos ein Bild dargestellt, sobald ich die Auflösung auf 1920x1200 erhöhe, wird nichts mehr angezeigt; Verbinde ich ein Gerät mit WUXGA ohne Receiver dazwischen, funktioniert dies auch problemlos.

 

Deshalb meine Frage - welcher Receiver hat mindestens 4 HDMI Eingänge, Anschlüsse für ein 5.1 Soundsystem UND unterstützt WUXGA ? Optimal wäre, wenn die WUXGA-Unterstützung auch irgendwo schriftlich zu finden ist (Handbuch, etc..), ich bin bei meiner Google-Recherche nicht wirklich fündig geworden.


Danke im Voraus für eure Hilfe und beste Grüsse,

Harald

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Harald,

 

der STR-DH790 wäre vermutlich das richtige Gerät für dich:

 

Von der Produktseite:

"Einfach anschließen und wiedergeben. Mit vier HDMI-Eingängen und einem Ausgang sowie optischen/koaxialen Digital- und Analog-Audioanschlüssen können Sie Ihren UHD Blu-ray Disc™ Player, Fernseher und die Spielekonsole schnell und einfach anschließen."

"Tauchen Sie tief in das Geschehen ein dank eines mitreißenden 5.1.2-Kanal-Surround-Lautsprechersystems für realistischen Sound aus allen Winkeln - sogar von oben."

"Freuen Sie sich auf verlustfreies 4K: 4K Verstärkung ermöglicht dem Receiver die Verarbeitung von Daten ohne Einbußen bei der Bildqualität und ist zudem kompatibel mit HDCP 2.2."

 

Weitere Informationen findest du unter: https://www.sony.de/electronics/av-receiver/str-dh790

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
harald.d
Entdecker

Hallo Peter,


Danke für deine Rückmeldung. Hast du bitte noch eine kurze Info, warum dieser Receiver WUXGA unterstützt - eigener Erfahrungswert ? Explizit aufgeführt wird in den Specs nämlich nichts:) 

 

 

Danke und beste Grüsse,