Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Dolby Atmos Anzeige am Display des STR-DN 1080 ?

profile.country.DE.title
Icebreaker38
Neues Mitglied

Keine Dolby Atmos Anzeige am Display des STR-DN 1080 ?

Servus zusammen, 

es gibt zu diesem Thema scheinbar noch keinen Thread, darum mache ich mal einen auf. 

Ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Dolby Atmos Tonspur abspiele, sei es eine Bluray oder UHD Bluray oder 

Youtube Test Material zu Dolby Atmos, wird mir das auf dem Receiver Display nicht angezeigt. Wähle ich über die Fernbedienung "Movie" aus, kann ich nur wählen zwischen Dolby Surround, NTX oder Stereo. Aber es kommt kein Dolby Atmos zur Auswahl bzw. Anzeige. 

Die Lautsprecher laufen zwar über Dolby Surround, bin aber jetzt etwas verwirrt deswegen, den eigentlich sollte das angezeigt werden. 

Richtig angeschlossen sind sie, wie vorgesehen. 

Eine kurze Notiz zur Hardware falls wichtig, ich habe mir die Canton AR-800 zugelegt, Dolby Atmos zertifiziert, nutze sie als Aufsatzlautsprecher auf meinen Standlautsprechern. Ich habe sie entsprechend bei dem entsprechenden "Speaker Plattern" Menüpunkt auch ausgewählt und als 5.1.2 deklariert. 

Hat hier jemand einen Hinweis für mich bzw. eine Idee warum keine Dolby Atmos Anzeige im Display des Receivers erscheint ? 

Vorab schonmal besten Dank und Gruß

Manfred

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Manfred, du kannst vielleicht die Verbindung kontrollieren. Siehe hier. LG