Share your experience!
Hallo,
ich habe den sony bdp-s480 direkt über HDMI an ein Bemer LG-CF181D auch an HDMI verbunden. Sobald ich dann im menu von player auf HDMI und 1080p oder Auto umstelle habe ich kein menue mehr vom Player. Komischerweise funktioniert dann und nur dann aber die 1080p/24p wiedergabe von bluerays. ich habe zwar kein menu vom player muss also einfach am player auf play drücken und dann spielt der Film los.
Wenn ich allerdings auf HDMI und 1080i gehe geht sowohl menu und film, aber nicht in 24p, da geht es dann nur in 60p.
Jetzt ist die Frage ob das am Player liegt oder am Beamer????????? Der Beamer ist neu und könnte ich umtauschen. Zumal der HDMI1 am Gerät gar nicht zu gehen scheint, null Bild.
Damit ich wieder ein menu bekomme vom player nach umstellung auf 1080p muss ich für 10s am player die STOP taste drücken und dann stellt er auf die kleinse auflösung.
Das ist mir irgend wie zu hoch. warum funktioniert das nicht?
Ein FW update habe ich durchgeführt, hat aber keine Veränderungen gebracht.
Hallo Eisenmann,
kann es sein, dass dein Beamer kann 24p kann? Frag mal bei Support von LG nach.
1080p kann der Beamer ja, du schreibst dass bei 1080/ (abgesehen vom Schreibfehler bei dir) 60p geht, das ist auch ok so.
Wenn du im Player 1080/24p einstellst, dann gibt das der Player aus. Wenn du dann nichts sehen kannst, liegt das am Beamer...würd ich sagen. Schließ den Player mal an einen FullHD TV an und teste es gegen.
MfG
Herrlinskie
Hi,
also er spielt ja 1080p/24p blue rays ab in dieser auflösung. aber nur wenn ich am Player auch diese auflösung direckt einstelle oder wenn er auf Auto steht. was dann nicht mehr geht, ist das ich dann das Menue vom pluray Player nicht mehr sehe. Dann kann ich nur noch blind den film starten. wenn er dann Anläuft kommt das Bild vom Film. Wenn ich die Auflösund auf 720p stelle kann ich den film in 720p schauen und kann das Menue vom pluray player sehen. Ich würde aber gern beides haben. Bei der HDMI auf Auto dachte ich mir das er die optimale einstellung wählt. Macht er aber anscheint nicht. Am 15m langen HDMI kabel kann es nicht liegen. sonst würde ich ja gar nichts sehen oder. ein Kürzeres zum testen habe ich leider nicht.
Auf der LG seite steht das:
Nachricht geändert durch eisenmann1
Nachricht geändert durch eisenmann1
Ah, ok, jetzt wird verständlicher.
Es könnte aber doch am Kabel liegen, 15m ist eine weite Strecke, hier kann ein bestimmtes Signal verloren gehen. 1080/60p oder 1080/24p hat eine sehr hohe Datenrate.
Raten bringt dir nichts, teste es mit nem 2m Kabel mit dem Beamer und eventuell an einem TV. Musst ja kein Kabel kaufen frage mal bei Nachbarn oder Freunden....
MfG
Herrlinskie
Hallo,
du hast recht es liegt tatsächlich am kabel. unglaublich. ich brauche aber mindestens ein 10m kabel.
Na gut muss ich mal schauen. Danke für deine hilfe.