Share your experience!
Ich habe mir den STR-DN1070 gekauft.
Vorher hatte ich bereits den KDL 43x8307c TV gekauft.
Nun habe ich meine PS 4 angeschlossen. (alles über hochwertige HDMI Kabel)
Der TV Zeigt an 1080p und nicht wie bei meinem Kumpel 3000- irgendwas. der hat den 1060.
TV-Eistellungen alles auf 4K, Reciver alles auf 4K.
Kann mir jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am ende:-(
Updates sind alle aktuell!
Vielen Dank im voraus.
dat Niels aus HRO
Hallo Niels,
das 4K Upscaling funktioniert nur, wenn das zugespielte SIgnal ein 1080/24P Signal ist.
Ferner musst du das Upscaling im Menü aktivieren.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
ersteinmal vielen Dank dass du geantwortet hast. Ich dachte schon ich wäre mit der Frage zu unkorrekt.
Nun zur Sache, ja, 1080/24p ist eingestellt, auch 4k Upscaling ist auf beiden Geräten ( TV + Reciver ) eingeschaltet.
Habe auch noch einmal mit meinem Kupel ( der hat 1060 Reciver ) verglichen die Einstellungen sind bei ihm identisch. Bei ihm funktioniert das Upscaling aber bei mir nicht.
Ich bin mit meinem Latein, welches nicht Profi aber auch nicht Laie ist, am Ende.
LG dat Niels aus HRO
P.S.: Eine richtige Bedienungsanleitung, Schritt für Schritt findet man im Netz auch nicht, nur die lightvariante und die mitgelieferte dient auch nur zur Erstinbetriebnahme. 😞
Hallo Niels,
hier erst einmal ein Link zur Bedienungsanleitung:
http://helpguide.sony.net/ha/strdn107/v1/en/index.html
Ist zwar die englische - aber erst einmal besser als gar keine
Welchen Ausgang nutzt du denn am Receiver?
Ausgang HDMI OUT B/HDMI ZONE? Dieser Ausgang unterstützt kein 4K Signal - du musst HDMI OUT A verwenden. (siehe hier: http://helpguide.sony.net/ha/strdn107/v1/en/contents/TP0000960528.html).
Schöne Grüße
Peter
Vielen Dank Peter,
der Helpguide hat mir sehr geholfen. Warum gibt es den nicht auf Deutsch? Sony hält wohl nicht viel von seinen Kunden aus Deutschland :smileysad:!
Ich hatte zwischenzeitlich auch die Hotline kontaktiert, aber der sehr schlecht deutschsprechende junge Mann am anderen Ende der Leitung war auch ziemlich geduldig, hat das Problem aber auch nicht lösen können. Freundlicher Hinweis von ihm zum schluss...wenden sie sich an ihren Verkäufer... und da weiß wohl so jeder, Mediamarkt und Co sind da erstrecht keine Hilfe.
Ich bin sehr froh den Schritt über die Community gegangen zu sein und freue mich, dass mir geholfen werden konnte.:smileyhappy::smileyhappy::smileyhappy:
Viele Grüße dat Niels aus HRO
Hallo Niels,
den wird es auch in deutsch geben - wahrscheinlich ist er nur noch nicht fertig übersetzt
Schöne Grüße
Peter