Share your experience!
Hallo,
ich habe meinen Fernseher über eArc mit meiner Soundbar verbunden. Das ging bisher auch einwandfrei. Aber nun scheint es irgendwie ein Problem mit der Verbindung zu geben. Denn sobald ich das Audio System aktiviert habe, höre ich keinen Ton mehr (weder Tv noch angeschlossene Geräte). Gestern lief alles rund, heute ging nichts mehr. Änderungen wurden keine vorgenommen. Angeschlossene Geräte werden nicht mehr als "PS4" und "PS3" sondern als "Player_1" und "Player_2" angezeigt.
Getestet habe ich:
- Beide Systeme einige Minuten vom Netz zu nehmen
- HDMI Kabel tauschen (3 Verschiedene Kabel)
- Soundbar auf werkeintellung zurückzusetzen
- TV Sound (funktioniert)
- Soundbar Sound (Test im Menü ging, Chromecast über ein anderes gerät ging)
- Anschluss der PS4 an den Arc HDMI Port (TV) funktionierte
TV ist über E-Arc angeschlossen, die Playstations 4 hängt direkt am tv, die PS3 an der Soundbar. Bildsignal kommt von beiden am TV an.
Die TV-HDMI Ports scheinen somit nicht beschädigt zu sein. Seltsam ist aber das der eArc Anschluss der Soundbar Bildsignale ausgibt (PS3) .
Habt Ihr hier eine Idee wie ich das beheben kann? Könnte der eArc Anschluss einen defekt aufweisen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Scheinbar war es ein Software Problem. Durch die Anleitung zum Cache leeren. Funktioniert es wieder wie zuvor.
Länger vom Strom nehmen, aber gleichzeitig wieder anschließen hatte in meinem Test nicht geholfen. Mit dem expliziten Tipp die Sound bar erst nach dem Fernseher an zustöpseln sind die wieder korrekt gekoppelt und die verknüpften Geräte werden wieder korrekt erkannt.
Scheinbar war es ein Software Problem. Durch die Anleitung zum Cache leeren. Funktioniert es wieder wie zuvor.
Länger vom Strom nehmen, aber gleichzeitig wieder anschließen hatte in meinem Test nicht geholfen. Mit dem expliziten Tipp die Sound bar erst nach dem Fernseher an zustöpseln sind die wieder korrekt gekoppelt und die verknüpften Geräte werden wieder korrekt erkannt.