Share your experience!
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich die Soundbar an meinem KD 55XE9005 ausgetauscht. Die alte war eine Sony HT-CT 290, mit der ich grundsätzlich zufrieden war. Nur der Raumklang entsprach nicht meinen Vorstellungen.
Angeschafft habe ich eine HT-RTZ7, bestehend aus der HT-CT790 und zwei Rear-LS SRS-ZR5. Angeschlossen habe ich die Soundbar mit einem HDMI-Kabel an die HDMI-ARC-Anschlüsse am TV und der Soundbar.
Von dem System bin ich jetzt maßlos enttäuscht: Die Lautstärke muss schon auf Stufe 80 von 100 (Soundbar 40 von 50) gestellt werden, um im normalen TV-Betrieb (ARD HD, VOX HD, Sky HD...) Zimmerlautstärke zu erreichen. Bei eingestellter maximaler Lautstärke kann man sich noch ganz normal unterhalten, das war bei der HT-CT290 ganz anders.
Die Funkverbindungen zwischen den Geräten stehen und ich Ich habe schon fast alle Einstellungen durch, habe auch schon mehrmals Werksresets am TV und natürlich der Soundbar durchgeführt. BRAVIA-Sync ist auch aktiv. Ich habe aber das Gefühl, dass das immer leiser wird. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Hätte ich die alte Soundbar noch, so wäre die schon längst wieder in Betrieb.
Gibt es hier Tipps zur Abhilfe?
Gruß
Ach so, ganz wichtig: Bei Ansteuerung der Soundbar über Bluetooth ist der Klang einwandfrei laut genug und muss nicht einmal zur Hälfte hochgeregelt werden, deswegen vermute ich da eine Einstellungssache bei meinem Problem.
Gruß
Dirk