Share your experience!
Hallo zusammen,
meine Soundbase hängt sich bei der Suche nach einem WLAN-Signal auf und behält manche Einstellungen wie Menüsprache und automatischem Standby nicht mehr.
Das Zurücksetzen aller Einstellungen hat nichts gebracht, die HT-XT3 ist aktuell.
Ich würde gerne die Firmware kompletten neuaufspielen um einen Softwaredefekt auszuschließen.
Das neuste Update via USB-Stick aufzuspielen hat nicht funktioniert, da die Soundbase anzeigt, dass die Software aktuell sei, was ja auch stimmt, aber wie kann ich sie "plattmachen"?
Gibt es ein Technikermenü?
Gruß
Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Marcel,
wenn das Software Update erfolgreich durchgelaufen ist und das Gerät anzeigt, dass sie aktuell ist, so musst du sie nicht neu aufspielen.
Ich würde empfehlen, dich mit diesem Problem einmal an den Service zu wenden - ggf. liegt ein Hardwaredefekt vor.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
das Softwareupdate ist nicht erfolgreich durchgelaufen, das System war bereits aktuell.
Ich dachte vl. kann ich die Firmware so nochmals überschreiben, aber es wurde mir sofort angezeigt, dass mein System bereits aktuell ist.
Ich gehe stark von einem Softwarefehler aus und würde mir gerne den Austauschstress ersparen, gibt es kein Technikermenü?
Gruß und Dank
Marcel
Hallo Marcel,
wenn das Update nicht komplett durchgelaufen ist, so kann nur noch der Service helfen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Marcel,
ich habe auch nicht nachvollziehbare Probleme mit meiner HT-XT3. Mal komme ich ins Menü, mal nicht, manchmal funktioniert die Fernbedienung nicht, beim nächsten Boot geht sie wieder. Mit großer Sicherheit ein Software Problem. Und die erste Soundbar habe ich bereits von Amazon austauschen lassen. Anfangs funktioniert alles wie erwartet, dann, nach ca. 2 Monaten fängt der Spaß an. Eben bekam ich folgendes Bild, nachdem ich auf die HOME Taste gedrückt hatte um in das Menü zu kommen.
Ohne Netzwerkkabel scheint die Wahrscheinlichkeit zu steigen ins Menü zu kommen und einen kompletten RESET zu machen. Jetzt habe ich mal die Soundbar per WLAN ins Internet gebracht und alle HDMI Verbindungen ausser dem Kabel zum Fernseher abgezogen. Momentan läuft funktioniert sie. Aber wie lange. Und über die Stabilität mit der APP Songpal wollen wir mal gar nicht reden. Anfangs alles prima, aber dann fangen die Probleme an.
Ich hoffe ja noch auf ein Software Update. Aber, wie soll man das installieren wenn die Kiste so dermassen instabil läuft. Ich bin extrem von der Softwarequalität von Sony enttäuscht - wundere mich aber gleichzeitig das ich kaum entsprechende Infos im Internet finde. Sehr strange das ganze. Und das für den Preis 😞
Gruß
Markus
Hallo Gemeinde,
hab genau das gleiche Problem mit meiner HT-XT3, ins Home Menü komme ich noch, dann erfolgt meist keine Reaktion mehr auf Eingabebefehle mit der Fernbedienung.
Trennt man die Soundbar eine Weile vom Strom kann man mit Glück im Home-Menü zum Setup Button navigieren, dann kommt allerdings so gut wie immer der o.g. Bildschirm.
Wenn man es mal schafft ins Setup-Menü zu kommen , dann lässt sich so gut wie keine Option auswählen. Spätestens im ersten Untermenü ist Feierabend.
Mir kommt es so vor, als wäre es erst mit dem neuesten Firmwareupdate richtig schlimm geworden.
Ein Zugriff auf das Setup Menü ist somit praktisch nicht mehr möglich und somit auch kein Werksreset und auch keine Softwareupdates.
Ein Umtausch scheint nichts zu bringen da es sich hier scheinbar um ein generelles Problem handelt. Ich werde mich mal an den Sony-Support wenden.
Um die Meldung Website nicht verfügbar zu vermeiden würde ich mal das w LAN abschalten .
Meine soundbar habe ich zur Reperatur eingeschickt . Es wurde das Mainboard getauscht . Scheinbar kann man die Software auch nicht neu aufspielen und es muss dann gleich das ganze Mainboard neu . Wenn die Software wirklich so schlecht programmiert ist wäre das ein Armutszeugnis für Sony , dabei läuft da noch nicht mal Android drauf