Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-XT3 zurücksetzen

GELÖST
z5xt3sm3
Entdecker

HT-XT3 zurücksetzen

Hallo zusammen,

meine Soundbase hängt sich bei der Suche nach einem WLAN-Signal auf und behält manche Einstellungen wie Menüsprache und automatischem Standby nicht mehr.

Das Zurücksetzen aller Einstellungen hat nichts gebracht, die HT-XT3 ist aktuell.

Ich würde gerne die Firmware kompletten neuaufspielen um einen Softwaredefekt auszuschließen.

Das neuste Update via USB-Stick aufzuspielen hat nicht funktioniert, da die Soundbase anzeigt, dass die Software aktuell sei, was ja auch stimmt, aber wie kann ich sie "plattmachen"?

Gibt es ein Technikermenü?

Gruß

Marcel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
sound_vebse
Neues Mitglied

Interessant, ich hatte beim dritten Mal auch um Rückerstattung gebeten,
dies wurde aber abgelehnt. Wie lange ist das denn bei Dir her?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marcel,

wenn das Software Update erfolgreich durchgelaufen ist und das Gerät anzeigt, dass sie aktuell ist, so musst du sie nicht neu aufspielen.

Ich würde empfehlen, dich mit diesem Problem einmal an den Service zu wenden - ggf. liegt ein Hardwaredefekt vor.

Schöne Grüße

Peter

z5xt3sm3
Entdecker

Hallo Peter,

das Softwareupdate ist nicht erfolgreich durchgelaufen, das System war bereits aktuell.

Ich dachte vl. kann ich die Firmware so nochmals überschreiben, aber es wurde mir sofort angezeigt, dass mein System bereits aktuell ist.

Ich gehe stark von einem Softwarefehler aus und würde mir gerne den Austauschstress ersparen, gibt es kein Technikermenü?

Gruß und Dank

Marcel

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marcel,

wenn das Update nicht komplett durchgelaufen ist, so kann nur noch der Service helfen.

Schöne Grüße
Peter

sound_vebse
Neues Mitglied

Hallo Marcel,

ich habe auch nicht nachvollziehbare Probleme mit meiner HT-XT3. Mal komme ich ins Menü, mal nicht, manchmal funktioniert die Fernbedienung nicht, beim nächsten Boot geht sie wieder. Mit großer Sicherheit ein Software Problem. Und die erste Soundbar habe ich bereits von Amazon austauschen lassen. Anfangs funktioniert alles wie erwartet, dann, nach ca. 2 Monaten fängt der Spaß an. Eben bekam ich folgendes Bild, nachdem ich auf die HOME Taste gedrückt hatte um in das Menü zu kommen.Menu_HT-XT3.jpg

Ohne Netzwerkkabel scheint die Wahrscheinlichkeit zu steigen ins Menü zu kommen und einen kompletten RESET zu machen. Jetzt habe ich mal die Soundbar per WLAN ins Internet gebracht und alle HDMI Verbindungen ausser dem Kabel zum Fernseher abgezogen. Momentan läuft funktioniert sie. Aber wie lange. Und über die Stabilität mit der APP Songpal wollen wir mal gar nicht reden. Anfangs alles prima, aber dann fangen die Probleme an.

Ich hoffe ja noch auf ein Software Update. Aber, wie soll man das installieren wenn die Kiste so dermassen instabil läuft. Ich bin extrem von der Softwarequalität von Sony enttäuscht - wundere mich aber gleichzeitig das ich kaum entsprechende Infos im Internet finde. Sehr strange das ganze. Und das für den Preis 😞 

Gruß

Markus

TomTom334
Entdecker

Hallo Gemeinde,

hab genau das gleiche Problem mit meiner HT-XT3, ins Home Menü komme ich noch, dann erfolgt meist keine Reaktion mehr auf Eingabebefehle mit der Fernbedienung.

Trennt man die Soundbar eine Weile vom Strom kann man mit Glück im Home-Menü zum Setup Button navigieren, dann kommt allerdings so gut wie immer der o.g. Bildschirm.

Wenn man es mal schafft ins Setup-Menü zu kommen , dann lässt sich so gut wie keine Option auswählen. Spätestens im ersten Untermenü ist Feierabend.

Mir kommt es so vor, als wäre es erst mit dem neuesten Firmwareupdate richtig schlimm geworden.

Ein Zugriff auf das Setup Menü ist somit praktisch nicht mehr möglich und somit auch kein Werksreset und auch keine Softwareupdates.

Ein Umtausch scheint nichts zu bringen da es sich hier scheinbar um ein generelles Problem handelt. Ich werde mich mal an den Sony-Support wenden.

Stefan888
Entdecker

Hallo zusammen, hallo Tomtom, Seid ihr hier weitergekommen? Auch ich habe genau die gleichen Probleme. Es dauert äußerst lange bis ich nach mehrmaligem probieren überhaupt auf den setup Button komme und spätestens dann erhalte ich den bekannten Bildschirm mit "webpage not available". Wie kann ich hier verfahren? Was ist ein Lösungsansatz? In Hoffnung auf eine kurzfristige Antwort Viele Grüße Stefan
sound_vebse
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe inzwischen die dritte Soundbar HT-XT3. Die erste wurde von Amazon
ausgetauscht. Die wurde dann in einer von Sony autorisierten Werkstatt
repariert und auch die reparierte wurde Anschlüssen noch einmal repariert.
Immer etwa im Abstand von drei Monaten und immer das gleiche Fehlverhalten.
Genau wie Ihr es hier auch beschrieben habt.

Das der Kunde bei dem Gerät keine Möglichkeit hat den Auslieferungszustand
per Reset Taster wieder herzustellen ist schon echt peinlich für Sony.
Unglaublich. Ich frage mich natürlich wie lange meine Soundbar nun
funktioniert und ob eine erneute Reparatur durchgeführt wird - wenn es mal
wieder so weit ist.

Es handelt sich in meinen Augen um einen massiven Softwarefehler, der die
Steuerung der Soundbar nicht mehr zulässt.

Die Eltern eines Arbeitskollegen haben das selbe Problem mit Ihrer
Soundbar, dann Eure Fälle und meine Erfahrungen. Das ist nun wirklich kein
Einzelfall mehr.

Auf eine Wandlung wollte sich Sony bisher noch (?) nicht einlassen.

Ich bin halt mal gespannt wie lange meine Soundbar jetzt noch funktioniert.

Gruß
Markus
TomTom334
Entdecker

Um die Meldung Website nicht verfügbar zu vermeiden würde ich mal das w LAN abschalten . 

Meine soundbar habe ich zur Reperatur eingeschickt .  Es wurde das Mainboard getauscht . Scheinbar kann man die Software auch nicht neu aufspielen und es muss dann gleich das ganze Mainboard neu . Wenn die Software wirklich so schlecht programmiert ist wäre das ein  Armutszeugnis für Sony , dabei läuft da noch nicht mal Android drauf

Stefan888
Entdecker

Na das hört sich ja leider überhaupt nicht vielversprechend an. WLAN war bereits ausgeschaltet, daran scheint es nicht zu liegen. Im Display wird permanent "please wait" bzw "standby" angezeigt und erst nach trennen vom Strom besteht überhaupt die Möglichkeit mal ins Menü zu kommen. Sollte ich wirklich die Soundbar reparieren lassen müssen stelle ich mich jetzt schon auf Diskussionen mit Media Markt ein, da ich die original Verpackung nach vier Wochen weggeschmissen habe. Genau das alles wollte ich vermeiden und habe etwas mehr Geld investiert. Eine Lösung die ich hier zuhause erreichen kann gibt es aber nicht oder?