Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT A9 Soundunterbrechnung / Gerät sehr heiß

GELÖST
profile.country.DE.title
Dangerfk1
Entdecker

HT A9 Soundunterbrechnung / Gerät sehr heiß

Servus zusammen,

 

meine HT-A9 mit Subwoofer SW 5 hat folgende Probleme.

Der Ton setzt immer wieder aus, manchmal alle paar Minuten dann wieder sehr häufig kurz hintereinander inklusive Tonveränderung. Erst dachte ich es liegt am eARC Eingang. Ich habe sogar einen neue Blueray Player gekauft. Leider ist das Problem unabhängig von der Tonquelle. Es tritt auch beim Streaming und sogar bei der Kalibrierung auf. Die neuste Software ist installiert. Die Anlage ist erst eine Woche alt.

 

Zusätzlich kann es normal sein, aber meiner Ansicht nach ist die Zentrale sehr warm an der Unterseite im hinteren Bereich.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

 

Danke im vorraus!

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Dangerfk1,

 

wegen der Wärme würde ich mir keine Gedanken machen, für mich klingt das normal für eine Basisstation, welche das Signal verarbeitet (Prozessor) und Funksignale ausgibt - alles während nur eine passive Kühlung erfolgt.

 

Sollte sie zu heiß werden, würde sie es dir mitteilen.

 

Bezüglich der Aussetzer sollte es möglich sein die Funkfrequenz zu ändern, ich denke das liegt an Störquellen (WiFi etc) welche auf der selben Frequenz funken.

 

Ich suche dir aus der Anleitung den betreffenden Paragraphen raus: https://helpguide.sony.net/ht/a9/v1/de/contents/TP1000381848.html

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Dangerfk1,

 

wegen der Wärme würde ich mir keine Gedanken machen, für mich klingt das normal für eine Basisstation, welche das Signal verarbeitet (Prozessor) und Funksignale ausgibt - alles während nur eine passive Kühlung erfolgt.

 

Sollte sie zu heiß werden, würde sie es dir mitteilen.

 

Bezüglich der Aussetzer sollte es möglich sein die Funkfrequenz zu ändern, ich denke das liegt an Störquellen (WiFi etc) welche auf der selben Frequenz funken.

 

Ich suche dir aus der Anleitung den betreffenden Paragraphen raus: https://helpguide.sony.net/ht/a9/v1/de/contents/TP1000381848.html

 

- Nic

profile.country.DE.title
Dangerfk1
Entdecker

Hallo,

 

danke für die Tipps und Empfehlungen. Ich habe alle Geräte die in der Nähe waren, umgebaut/umgestellt(Hue Lichtsteuerung, Shield und Stromversorgungsadapter/Magnetfelder). Ein paar Frequenzen geändert, es scheint jetzt besser zu sein. Bis jetzt viel seltener Ausfälle. Ich werde es weiter beobachten. 

Betreffend der Temperatur ist es wirklich anscheinend normal, da die Unterseite aus Metall ist und wohl als Wärme- Ableitung dient.

 

Viele Grüße

Danger

Tags (1)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Dangerfk1,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich hoffe du bekommst es hin, komplett ausfallfreien Betrieb zu ermöglichen.

 

Falls nicht - ich nehme dir die Anlage gerne ab :wink:

 

- Nic

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Dangerfk1, ich freue mich, dass es bei dir gelöst wird. Höffentlich benötigst du keine weitere Hilfe und alles mit dir  super funktioniert.