Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Host Channel für GuidePlus+ nicht mehr vorhanden

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jewomum
Besucher

Host Channel für GuidePlus+ nicht mehr vorhanden

Hallo alle zusammen :slight_smile:

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich über meinen RDR-AT105 keinen Host Channel mehr für GuidePlus+ einstellen kann. Normalerweise war immer Eurosport der Host Channel. Da aber Eurosport nicht mehr über Kabel gesendet wird, nehme ich an, dass es daran liegt.

Welchen Kanal kann ich denn nun dafür einstellen? Ich habe schon einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, auf "Automatisch" neu eingestellt, alle erforderlichen Eingaben (Sprache, Land, Postleitzahl) erneut gemacht. Eigentlich findet der Rekorder ja dann den entsprechenden Host Channel, es tut sich aber nichts.

Auf der Homepage von GuidePlus steht auch, dass Eurosport der Host Channel für Deutschland ist. Nutzt mir aber leider nichts. Im Internet bin ich bisher auch nicht fündig geworden.

Den AT105 hatte ich mir eigentlich deshalb gekauft, da ich das klasse finde, wie man mit dem GuidePlus+ mit nur einem Tastendruck aufnehmen kann. Nun muss ich alle Daten manuell eingeben - ziemlich mühselig.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar das gleich Problem und eine geeignete Lösung dafür.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für eure Antworten im Voraus.

Viele Grüße

jewomum

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi jewomum.

Wenn dein Kabelanbieter analog kein Eurosport mehr aussendet, war es das mit Guide+.

Schau mal, ob du ggf. analog "BibelTV" bekommst, dort wurden die Guide+ Daten zeitweise auch gesendet.

Eine Lösung gibt es dafür nicht, denn Eurosport (analog) ist / war Dreh- und Angelpunkt für Guide+.

Frag deinen Kabelanbieter, ob er die Daten noch auf nem andern Sender analog mitsendet (glaube ich jedoch nicht).

Andernfalls bleibt dir dann noch die manuelle Programmierung des Recorders.

Das ist wie mit dem E10 Sprit. Seit Jahrzehnten hast man Benzin bleifrei getankt und auf einmal sind alle Zapfsäulen weg :wink: So in etwa. Tanken kann man trotzdem, aber .....

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi jewomum.

Wenn dein Kabelanbieter analog kein Eurosport mehr aussendet, war es das mit Guide+.

Schau mal, ob du ggf. analog "BibelTV" bekommst, dort wurden die Guide+ Daten zeitweise auch gesendet.

Eine Lösung gibt es dafür nicht, denn Eurosport (analog) ist / war Dreh- und Angelpunkt für Guide+.

Frag deinen Kabelanbieter, ob er die Daten noch auf nem andern Sender analog mitsendet (glaube ich jedoch nicht).

Andernfalls bleibt dir dann noch die manuelle Programmierung des Recorders.

Das ist wie mit dem E10 Sprit. Seit Jahrzehnten hast man Benzin bleifrei getankt und auf einmal sind alle Zapfsäulen weg :wink: So in etwa. Tanken kann man trotzdem, aber .....

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃