Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Home Theatre System DLNA push Problem

profile.country.DE.title
Hontes
Entdecker

Home Theatre System DLNA push Problem

Hallo,

Nach Tagen des rumprobierens und -recherchierens bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

Ich habe ein sony home theater system (bdv-n890W), auf dem neuesten SW stand (vor 2 Tagen erst ge-resettet) und einen Lenovo Laptop (mit W10) und folgendes Problem: wenn ich einen Ordner mit Musik wiedergeben möchte stoppt er nach jedem Lied mit 

Fehlermeldung1: The file is corrupted or the music file is not supported

Fehlermeldung2: Disconnected from renderer compatible device

Vor- und zurückspringen funktioniert einwandfrei und wenn man vom Sony aus auf die Mediaserver zugreift funktioniert auch alles. Ich möchte aber nicht jedes mal, wenn ich Musik hören möchte, den Beamer anschmeißen. 

Folgende Software habe ich schon ausprobiert:

Nero, Windows (Wiedergabe auf Gerät), Universal media Server, Media Monkey, Plex Media Server (der spricht aber nur mit reinen Plex Clients). Media Monkey würde ich gerne, wenn möglich, weiter einsetzen.

Manchmal spielt er jedes 2. Lied nach obigen Fehlermeldungen.

Weiss jemand Rat - oder hat einen Tipp?

Wäre für jede Hilfe Dankbar

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hontes,

 

hast du einmal geprüft, ob vielleicht noch andere Dateien im Ordner liegen, die eventuell nicht wiedergegebn werden können? Z.B. Textdateien, Backups oder sonst etwas?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Hontes
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort - ich hoffe du meintest nicht in allen Ordnern der Datenbank. Danke für den Tipp. Ich habe einen Ordner herausgesucht in dem sich ausser den mp3 nichts befindet - auch keine Album jpg´s. Dabei habe ich auch gleich mal sämtliche Leerzeichen aus dem Ordnerpfad gelöscht. Leider ohne Erfolg. Auch habe ich den MM normal und als Admin gestartet. Das erste Lied wird gespielt - dann wird die Anzeige (Song, Interpret, Album) leer, dann kommt besagte Fehlermeldung und er bricht ab. Mit dem Play button kann ich die Wiedergabe beim nächsten Lied wieder starten/fortsetzen.

 

Einmal spielte er das erste Lied, 1 sek vom 2. Lied, dann nur die Fehlermeldung1, spielte dann das 3. Lied, wieder 1 Sek vom 4., wieder nur Fehlermeldung1, dann das 5. Danach war aber wieder Schluss (Fehler1, Fehler2, zurück ins Hauptmenü). :cry:

 

Was mich wundert ist, Lied vor und Lied zurrück oder ein anderes Lied auswählen und abspielen funktioniert einwandfrei :thinking:

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hontes,

 

wenn du die Möglickeit hast, versuche es zunächst einmal mit nur einem Ordner im Laufwerk, in dem nur Musikdateien vorhanden sind, um das Problem einzugrenzen. Nutze eventuell ein anderes Speichermedium.

 

Eine andere Möglichkeit ist, dass du zu viele Dateien/Ordner hast. Laut Handbuch kann die Anlage folgende Dateien oder Ordner, die auf dem DLNA-Server gespeichert sind, erkennen: Ordner bis zur 19. Ebene in der Ordnerstruktur und bis zu 999 Dateien/Ordner in einer einzigen Ebene.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Hontes
Entdecker

Hi Peter,

 

gesagt - getan. Ich habe auch eine frische Installation von MM gemacht also auch da alles auf standard. Einen Datenträger mit einem Verzeichnis, mit 66 Dateien - Alles gleich, keine Veränderung 😞

Bei MM habe ich noch ein Skript gefunden, welches Lieder nur anspielt und dann zum nächsten geht - das funktioniert auch tadellos. Also habe ich dem Skript gesagt es soll nur :wink: 98% anspielen - was auch funktioniert, er schneidet eben die letzten 3-5 Sekunden ab (unschön). bei 99% bricht er wieder ap.

Wenn ich die letzten 10 Sekunden jedes Liedes spielen lasse bricht er auch ab. Es muss also irgendwas passieren, wenn das Lied zu ende ist. Dort versteht er den Befehl das nächste Lied zu spielen nicht (im Lied selbst funktionierts ja), bzw. er springt manchmal zum nächste Lied, spielt davon nicht ganz eine Sekunde und bricht dann ab (bevor er Song, Interpret und Album anzeigen kann).

Ich habe mal die Audio settings verändert. BD Audio Mix und Sound effect auf off, Audio output auf Speaker (hab ja nur einen Beamer angeschlossen). Hat aber auch nichts gebracht.

Im MM habe ich mal ein anderes Output Plugin (WASAPI), Exclusive Mode, mit allen möglichen Einstellungen durchprobiert - Da weiss ich allerdings nicht mehr was ich da einstell, reine Verzweiflung :). hat aber auch keine Änderung gebracht.

Weist du ob der Player irgendeine Form von Playlist versteht (m3u, pls o.ä) die ich ihm statt der Einzelnen Audiodateien schicken könnte?

 

VG Hontes