Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo Sony, mal ganz ehrlich !!! BDP-S480

profile.country.de_DE.title
WinstonWolf
Besucher

Hallo Sony, mal ganz ehrlich !!! BDP-S480

Hallo zusammen ,

Ich gebe zu ich bin mittlerweile schon etwas genervt, da der Sony BDP-S480 nun schon der dritte Player ist den ich ausprobiere. Ist es wirklich so schwierig einen DVD Player zu entwickeln der a) NTFS Platten erkennt ( ich meine ist ja seit Windows XP oder sogar W2000 schon stand der Dinge , b) mehr als 2 Ordner in der Ordnerstruktur für die Musik unterstützt ( man schmeißt ja logischerweise nicht seine gesamten Lieder in einen Ordner ) und c) den mkv Standard uneingeschränkt unterstützt ( ich sage nur "Die Datei ist verfälscht oder unbestätigt ) , Die Lösung dieses Problems übrigens bei Amazon ganz unten bei den Bewertungen für den BDP S370 Player. Da hat jemand eine Anleitung zum behebn des Problems reingestellt. Achja und Kapitel springen bei den mkv Dateien habe ich auch nicht hinbekommen, es wird gleich zum nächsten Film gesprungen.

Ich muß nun leider zugeben das das nun der dritte Player war der für mich 2 minimale Anforderungen nicht erfüllt hat , nämlich meine auf einer NTFS partitionierten Festplatte befindlichen mp3s abzuspielen die ich mir in manchmal mehr als 2 Unterordnern sortiert habe und relaxt mit mkv Files umzugehen ohne die Dateien nachbearbeiten zu müssen.

Schade , oder hat jemand Lösungen zu diesen Problemen . Kann den Player ja eh erst Montag an Amazon zurücksenden 😉

Gibts noch Hoffnung ? Würde mich freuen

Firmwarestand : M07.R.0579

P.S. Sonst finde ich die Menüführung und alles andere sehr positiv und ein großes Lob für den ausnahmsweise mal auf der Rückseite befindlichen USB Anschluß .

Nachtrag :

Habe nun mal versucht die Filme die nicht laufen mit dem im Forum angesprochenen H264 Level Editor zu bearbeiten. Fehlanzeige, dort bekomme ich die Meldung "Cant find any AVC Profile" . Bei den Filmen die ich im Sony abspielen konnte, konnte ich auch den Level ändern . Hmmm . Aber die Filme die am Sony nicht laufen kann ich ohne Probleme auf einem Philips DVD Player oder am PC abspielen .

Nachricht geändert durch WinstonWolf

Nachricht geändert durch WinstonWolf

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Wenn Deine MKV's mit H264 Codec und Level 5.0/5.1 kodiert sind, klappt die Prozedur mit dem H264 Level Editor ganz sicher. Jedoch scheinen die betroffenen MKV's gar nicht im H264 Codec kodiert zu sein, sondern in was Anderem.

Prüfe doch mal mit "Mediainfo" nach, welchem Codec Deine betroffenen MKV Container beinhalten. H264 wird es nicht sein 🙂

MKV Kapitel unterstützt Sony nicht, da musst Du Dich woanders umschauen. WD Media Player zum Beispiel.

Ich kann ich nicht beklagen. Mein BDP-S580 spielt ALLE MKV Problemlos ab. Einige wenige musste ich mit H264 Level Editor vom "fiesen" @ Level 5.1 befreien, aber das ist kein Problem und dauert pro Datei ca. 5 Sekunden.

Du musst jetzt halt Prioritäten setzen. Wenn Du ein solides Gerät mit umfangreichen Features willst, liegst Du beim BDP-S480 sehr gut. Es gibt kein BD-Player / USB Media Player / Netzwerk-Player / Internet Catch Up TV-Player etc., welcher alles "perfekt" macht für gut 100 Euro.

Ich bin Power User, dass heisst mein BDP-S580 läuft hier quasi "heiss" mit DLNA und USB-HDD Wiedergabe und es funtzt immer. Die Ordnerstruktur Deiner MP3's wirst Du doch wohl zuliebe des Sony's "flach" halten können:-)

JaJunker

profile.country.de_DE.title
WinstonWolf
Besucher

PROBLEM GELÖST 😉

So, heute den Sony zurück zu M... gebracht .

Einen LG BD670 dafür geholt .

1. keine Probleme auch mit 6 Unterordnern

2. Spielt alles mit was ich Ihn füttere ohne mkvs bearbeiten zu müssen .

3. Super Menüführung

4. Ich höre nix wenn er läuft , garnix

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe .

Vielleicht nächstes Mal wieder sony .