Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher als Center Speaker im 5.1?

Duraltia
Neues Mitglied

Fernseher als Center Speaker im 5.1?

Ich bin seit kurzem Besitzer eines SONY KD-77A1 und bin eigentlich top zufrieden mit dem Gerät allerdings würde ich gerne mein Soundgame auf ein ähnliches Level wie das des Bildschirms bringen dementsprechend spiele ich mit dem Gedanken zusätzliche Lautsprecher zu holen allerdings möchte ich, wenn möglich, nicht mehr installieren müssen als absolut notwendig ist um den sauberen look des Setups https://i.imgur.com/hkAQ6zx.jpg ) zu erhalten.
Der Subwoofer ist übrigends ein SONY SWF-BR100 der zu meinem alten Fernseher geöhrte nicht mit dem Neuen nicht mehr kompatibel ist.


Folgende Ideen haben sich bisher festgesetzt:
Eine 4.1+1 Kombi bei der kein zusätzlicher Center Speaker gekauft wird und stattdessen der Fernseher selbst als Center Speaker genutzt wird.

Eine 2.1+2 Kombi bei der nur zwei zusätzliche Surround Speaker gekauft werden und der Fernseher mit seinen 2.1 vorne und die 2.0 Surround Speaker für hinten verantwortlich sind.

 

Meine Frage deshalb... Lässt sich überhaupt eine der beiden Ideen realisieren und evtl. sogar ohne das ich einen AV-Receiver ( 4.1+1 ) oder eine Soundbar ( 2.1+2 ) kaufen müsste? Also ausschliesslich über den Fernseher und die ( vermutlich Wireless ) angeschlossenen Speaker?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Duraltia,

 

meine Empfehlung würde in Richtung Dolby Atmos Soundbar gehen - so hast du ein minimales Set-up und einen hervorragenden Sound. Die Soundbar kannst du gut auf dem Brett unter dem TV platzieren.

 

Z.B. die HT-ZF9 oder noch besser die HT-ST5000.

 

Schöne Grüße
Peter