Share your experience!
Hallo
Ich habe aus Versehen die HD Festplatte von meinem Sony DVD Recorder RDR-HX510 (oder 710 / 910...) formatiert. GIbt es eine Möglichkeit die Daten, die Videos wieder herzustellen, zu retten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
selber kannst du die Videos nicht wiederherstellen. Das ausbauen der Festplatte bringt nichts, weil auf der Festplatte ein Sony eigenes Dateisystem und Betriebssystem drauf ist. Ein Home-PC wird die Platte nicht erkennen. Wenn du dann die Festplatte wieder einbaust, kann es sein, dass gar nichts mehr geht. Eine Wiederherstellungsfunktion oder Service gibt es bei Sony nicht. Zu kostenintensiv. Wenn du um jedenpreis die Daten wiederherstellen willst, muss du eine Professionelle Datenrettungsfirma beauftragen, aber die kosten auch richtig Geld.
MfG
Herrlinskie
Hallo !!!
ich würde die HDD ausbauen , an einen HDD Adapter .... USB ,mit dem PC verbinden ,
und mit so einen Suchprogramm , das es gibt , dort versuchen was er findet.
oder ausbauen und an eine Firma schicken die das macht ( die wollen aber viele Eur. )
so etwas lohnt sich nur bei wichtigen Videos oder Daten , und wenn man bereit ist einen Betrag XXXX
zu zahlen. Gruß Kalle
Hallo !!!
das Programm ist kostenlos
http://www.softonic.de/s/pc-recovery
einfach eins aussuchen , runterladen installieren und ein paar Stunden suchen lassen
der Adapter , so könnte er aussehen
da kann man IDE / SATA ( klein und groß ) aschließen oder auch ein extra CDLaufwerk , oder ,oder
der macht viele dinge
den gibt es überall im Fachhandel , darum nicht auf den Preis schauen , ist nur ein Beispiel
Gruß Kalle
Hallo,
selber kannst du die Videos nicht wiederherstellen. Das ausbauen der Festplatte bringt nichts, weil auf der Festplatte ein Sony eigenes Dateisystem und Betriebssystem drauf ist. Ein Home-PC wird die Platte nicht erkennen. Wenn du dann die Festplatte wieder einbaust, kann es sein, dass gar nichts mehr geht. Eine Wiederherstellungsfunktion oder Service gibt es bei Sony nicht. Zu kostenintensiv. Wenn du um jedenpreis die Daten wiederherstellen willst, muss du eine Professionelle Datenrettungsfirma beauftragen, aber die kosten auch richtig Geld.
MfG
Herrlinskie
Hallo !!!
das das ein Sony eigenes Umwandelprogramm ist , ist mir auch klar, aber mann kann doch versuchen
die Daten wieder herzustellen , und dann einbauen und schauen ob sie wieder da sind .
so die Idee ?
Lösung 2 kostet viel zu viel , das macht keinen Sinn
Lösung 1wird nicht gehen, weil das Dateisystem auf der HDD geheim ist, ein PC oder Wiederherstellungsprogramm wird die HDD nicht erkennen. Also kannst du auch nichts wiederherstellen.
Hallo !!!
Fazit :::::: Festplatte ist Tot , wir können nichts mehr tun
die Daten sind hin , Sorry
ENDE
ne Platte ist nicht Tot, nur leer 🙂 (formatiert).
Der Recorder kann weiter genutzt werden.
MfG
Herrlinskie