Share your experience!
Welchen Code braucht der Festplattenrecorder damit er eine fremde DVD abspielen kann?
Hallo Linzfranz,
Das hängt von der DVD ab, die du abspielen möchtest.
Für eine DVD aus den USA benötigst du beispielsweise den Ländercode 1. Europäische Player verfügen über den Ländercode 2. Leider dürfen wir keine Angaben machen, wie du dies umgehen kannst.
Schöne Grüße
Peter
Hallo zusammen ;
also es gibt legale und illegale Sachen , so wie Peter schon angeführt hat ...!!! :smileynot_talking::smileywhistling:
Falls es für Ihren Player wider Erwarten keine Möglichkeit gibt, fragen Sie Ihren Fachhändler um Rat. Folgende Regionalcodes gibt es: Regionalcode 1 = USA, Kanada; 2 = Europa, Japan, Naher Osten, Südafrika; 3 = Südostasien; 4 = Südamerika, Ozeanien; 5 = Afrika, ehemalige Sowjetunion; 6 = China. Daneben existieren noch die Regionalcodes 7 für Testzwecke und 8 für Abspielgeräte in Flugzeugen und Kreuzfahrtschiffen.
DVDs mit dem Code 0 lassen sich überall abspielen. Falls Sie also die Wahl haben, sollten Sie den Regionalcode 0 einstellen. Die Regionalcodes sind Teil des DVD-Standards, auf den sich die Hard- und Software- Hersteller 1997 im DVD-Forum geeinigt haben.
Hallo noch mal ,
wo genau willst du die DVD schauen ...???
Achtung: Die DVD-Region eines Laufwerksim PC oder Lappi lässt sich nur fünf mal ändern.
Hallo!
Ich überspiele einen Film aus der Kamera auf mein Schnittprogramm (Photoshop Elements9), schneide den Film und brenne ihn im Schnittprogramm auf eine DVD (DVD-R) im Computer. Und diese DVD will ich auf dem SONY Festplattenrecorder abspielen bzw. auf die Festplatte überspielen. Ich kann den Film auch über Firewire aus dem Computer auf meine SONY mini-DV Kamera (E900) überspielen, aber da kommt leider kein Ton mit.
Wer hat da eine Lösung?
LG
FRanz