Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digital Media Port für Ipod

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Benste_
Besucher

Digital Media Port für Ipod

Hallo,

Suche nun seit knapp 6 Monaten einen Digital Media Port(DMP) für Ipod nano (6.Generation)

Mein Sony Receiver Str-Dn1010 besitzt eine DMP-Schnittstelle, unter anderem war dies einen Kaufgrund für dieses Product.

Mein Gedanke war damals, das ich meinen Ipod nano über eine geeignete DockingStation mit dem DMP über BraviaSync zu steuern. Um die Musik/Bilder/Videos auch über mein Tv darstellen zu können. Da de Receiver und mein Bravia z5800 diesen BraviaSync unterstützen. Somit hätte ich nur eine Fernbedienung mit der ich meinen Receiver, meinen Bravia, meine Ps3 und meinen Ipod nano steuren kann.

Nun suche ich verzweifeltt nach einer geeigneten DockingStation für diesen Ipod. Leider finde ich keine passende DockingStation über DMP und erfahre ich rein gar nichts vom Sony Support.

Mich wundert das ganze ein bisschen, da Sony eine extra Sparte eröffnet hat. Die nennt sich "Made for Ipod". Wäre dieser Ipod erst seit ein paar Wochen auf dem Markt, würde ich zwecks kompatibilität nichts sagen, aber dieser Ipod ist nun auch schon seit einem Jahr auf dem Markt.

Hoffe ich finde hier ein paar Infos und Tipps die mir weiterhelfen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Benste_
Besucher

Hey,

leider funktioniert die TDM-IP50 nicht mit dem Ipod nano (6-Generation)

  Kompatible Modelle

Kompatible Modelle – iPod (1)

iPhone*, iPod touch*, iPod nano (3. Generation) (Video)*,  iPod  classic*, iPod nano (2. Generation) (Aluminium), iPod (5.  Generation)  (Video)*, iPod nano (1. Generation)

Kompatible Modelle – iPod (2)

iPod (4. Generation) (Farbdisplay), iPod (4. Generation), iPod mini (1. Generation)

Die ganze TDM-Reihe ist leider nicht kompatibel.

Wenn du aber trotzdem eine Möglichkeit hast diesen Ipod-Typ an  deiner DockingStation zu testen, lass es mich wissen, obs vielleicht  doch funktioniert...

Hast du ebenfalls einen Sony Bravia mit BraviaSync?

Bin schon überrascht, wieso du nicht mit deiner Ferbedienung des STR-DA3600ES deinen Ipod/Iphone  steuern kannst... Wieso soll man den sonst eine (vergleichsweise teure  Dockingstation zu anderen Hersteller) von Sony kaufen, der eine digitale  Schnittstelle hat. Klar ist der Klang ein Grund, aber eine Laut/Leise sowie eine Vor/Zurück sollte schon drin sein.  Enttäuscht mich jetzt schon ein bisschen. deshalb habe ich  wahrscheinlich auch absolut keine nützliche Informationen vom Sony  Support erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
samtraDoom
Besucher

Hallo,

was ist mit dem TDM-IP50 ?

  http://www.sony.de/product/mfi-ipod-docks-and-accessories/tdm-ip50#pageType=TechnicalSpecs

Diesen habe ich mit meinen STR-DA3600ES verbunden und funktioniert mit gewissen Einschränkungen. Das heißt ich kann einen iPod, iPhone etc. anschließen auch Bilder, Musik etc. abspielen doch leider funktioniert die Steuerung über den Receiver nicht. Ich muss die Steuerung des iPhone oder iPod verwenden.

Momentan bin ich noch am suchen nach einer Lösung bzw. ich hoffe das Sony noch ein Software Update für diesen Receiver rausbringt.

gruß

profile.country.de_DE.title
Benste_
Besucher

Hey,

leider funktioniert die TDM-IP50 nicht mit dem Ipod nano (6-Generation)

  Kompatible Modelle

Kompatible Modelle – iPod (1)

iPhone*, iPod touch*, iPod nano (3. Generation) (Video)*,  iPod  classic*, iPod nano (2. Generation) (Aluminium), iPod (5.  Generation)  (Video)*, iPod nano (1. Generation)

Kompatible Modelle – iPod (2)

iPod (4. Generation) (Farbdisplay), iPod (4. Generation), iPod mini (1. Generation)

Die ganze TDM-Reihe ist leider nicht kompatibel.

Wenn du aber trotzdem eine Möglichkeit hast diesen Ipod-Typ an  deiner DockingStation zu testen, lass es mich wissen, obs vielleicht  doch funktioniert...

Hast du ebenfalls einen Sony Bravia mit BraviaSync?

Bin schon überrascht, wieso du nicht mit deiner Ferbedienung des STR-DA3600ES deinen Ipod/Iphone  steuern kannst... Wieso soll man den sonst eine (vergleichsweise teure  Dockingstation zu anderen Hersteller) von Sony kaufen, der eine digitale  Schnittstelle hat. Klar ist der Klang ein Grund, aber eine Laut/Leise sowie eine Vor/Zurück sollte schon drin sein.  Enttäuscht mich jetzt schon ein bisschen. deshalb habe ich  wahrscheinlich auch absolut keine nützliche Informationen vom Sony  Support erhalten.