Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BPD-S6500 - Funktionalität des Webbrowsers mangelhaft oder bin ich zu dumm zu nutzen?

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

BPD-S6500 - Funktionalität des Webbrowsers mangelhaft oder bin ich zu dumm zu nutzen?

Hallo,

ich habe mit integr. Webbrowser ausprobiert, es ist zwar nicht schnell, aber für mich akzeptapel. Habe aber immer wieder Probleme, dass viele Seite sich nach gewisser Zeit sich nicht mehr anklicken lässt oder scrollbar ist. Es bleibt hängen und irgendwann kommt die Out-Of-Memory-Meldung (die gibt es heute wirklich noch :smileyconfused:?) und dann muss ich neustarten. 

Ich nutze das App Video & TV SideView von Sony:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sony.tvsideview.phone

Wie kann ich hier bessern?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wuffi,

die integrierten Browser sind nur sehr rudimentär ausgeleget und streiken häufig bei komplexeren Seiten.

Ein Player ist nun mal kein PC oder Tablet und sein Fokus liegt auf der Wiedergabe von Filmen.

Daher ist der verfügbare Speicher und die Prozessorleistung auch nicht auf das Surfen im Web ausgelegt.

Das Auffinden einiger Zusatzinformationen ist möglich aber intensives Surfen ist eher nicht möglich.

Daher würde ich empfehlen, auf den Browser deines Smartphones oder Tablets zurückzugreifen und diesen über die "Bildschirm spiegeln" Funktion zu übertragen. So hast du eine bessere Performance und kannst zudem die Suchbegriffe auch noch komfortabler eingeben.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Danke Peter, darauf wollte ich auch noch zugreifen, mit spiegeln ist es wirklich besser, mit meinem Smartphone Samsung S4 Mini hatte ich keine Probleme. Die Verbindung wurde zügig aufgebaut.

Mein Tablet jedoch macht Problem, die Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Zwar hat der oben genannten Sony-Player die Verbindung zu meinem Tablet erkannt, so auch mein Tablet den Player, auf dem Bildschirm erscheint dann die Meldung "Verbindung wird aufgebaut", das wars aber schon. Es kommt keine Verbindung Zustande. Nach ca. 2-3 Min. wird dann automatisch abgebrochen.

Ich habe Lifetab von Medion und mich diesbezüglich schon bei Medion nachgefragt - dort schiebt man aber eher Sony den Schuld in Schuh, dort gäbe es keine Probleme mit der Verbindung, allerdings haben sie kein Sony. 

Ich würde gerne auf andre Smart-Geräte testen, aber ich habe leider nur den einen Sony-Player. 

Hast du vielleicht eine Idee? Mit Samsung ist das Bild eher zu schmall auf TV 🙂 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wuffi,

zum zu schmalen Bild habe ich eine Lösung - drehe das Smartphone einfach um 90°, dann sollte es passen.

Bezüglich des Tablets wird es etwas schwieriger - hier kommt es schon einmal vor, dass einige Geräte untereinander inkompatibel sind. An wem es liegt vermag ich nicht zu sagen. Es reicht, wenn einer der Hersteller leicht vom Protokoll abweicht und schon kommt es zu Problemen.

Wenn beide Geräte auf dem aktuellen Software Stand sind, so fürchte ich, dass ich keine Lösung parat habe.

Manchmal hilft es, wenn man beide Geräte einmal zurücksetzt.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Ok Danke! Vielleicht kann ich mal versuchen bei MM oder Saturn zu testen!

Mit drehen des Smartphones habe ich auch schon gedacht, ist aber für mich keine Lösung da überdimensional!