Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BluRay BDP-S5500 Coaxial Audio aktivieren?

mick_wick
Neues Mitglied

BluRay BDP-S5500 Coaxial Audio aktivieren?

Hallo zusammen,

muss man den Coaxial Audio Output des BD-S5500 extra aktivieren?

Ich habe ihn über ein Standart Cinch Kabel mit meiner Logitech Z5500 Anlagen verbunden, doch die Anlage erkennt nur "no digital data". In den Audio-Menus des BDP-S5500 habe ich meiner meinung nach alle Optionen durchprobiert - ohne Erfolg. Signalquellen waren als Test eine DVD,Amazon-Video, Tagesschau App und DLNA Filme. Per HDMI wird der Ton jeweils korrekt an den TV übertragen - dort ist die Soundqualität allerdings entsprechend schlecht.

Hoffentlich kennt sich jemand aus

Michael

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

normalerweise musst du keine Einstellungen ändern. Sollte der Ton dennoch nicht wiedergegeben werden, so schau dir einmal die Einstelloptionen ab Seite 32 in der Bedieungsanleitung an. Ggf. Musst du den PCM Modus für die Ausgabe aktivieren.

Schöne Grüße
Peter

mick_wick
Neues Mitglied

Hi Peter,

mittlerweile habe ich herausgefunden, warum mein Z5500 keine Daten empfängt: irgendwann beim Reinstecken des Coax / anderes Kabel probieren etc. hat es den internen Codec-Chip in Rauch aufgelöst. Die ursache kann im fehlerhaften BDP-S5500 Coax-Ausgang liegen, oder einen dummen Zufall/Pech. Wenn ich den Chip ersetzt habe, werde ich genau analysieren, ob da konforme Pegel anliegen etc.

Grüße