Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth Verbindung Soundbar HT-ST5000

profile.country.DE.title
Savini64
Entdecker

Bluetooth Verbindung Soundbar HT-ST5000

Hallo,

welche Einstellungen muss ich an der Soundbar vornehmen, damit ich z.b mit dem angeschlossenen BluRay Player Musik oder Filme über einen Bluetooth Kopfhörer hören kann.

 

Danke

 

Allen ein frohes Weihnachtsfest 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Savini,

 

gehe bitte wie folgt vor:

 

  1. Schalte die BLUETOOTH-kompatiblen Kopfhörer in den Pairing-Modus.
    Informationen zur Pairing-Methode findest du in der Bedienungsanleitung zu den Kopfhörern.
  2. Drücke HOME. Das Startmenü wird auf dem Fernsehschirm angezeigt.
  3. Wähle [Setup] im Startmenü. Auf dem Fernsehschirm erscheint das Setup-Menü.
  4. Wähle [Bluetooth-Einstellungen] - [Bluetooth-Modus] - [Sender]. Die Anlage wechselt in den BLUETOOTH-Übertragungsmodus.
  5. Wähle den Namen der Kopfhörer aus der [Geräteliste] unter [Bluetooth-Einstellungen] aus. Wenn die BLUETOOTH-Verbindung hergestellt wurde, erscheint [Bluetooth-Gerät ist verbunden.]. (Der Name des verbundenen Geräts wird ebenfalls angezeigt.) Wenn du den Namen der Kopfhörer in der [Geräteliste] nicht finden kannst, wähle [Scan].
  6. Rufe wieder das Startmenü auf und wähle den gewünschten Eingang aus. Das Bild des ausgewählten Eingangs erscheint auf dem Fernsehschirm, „BT TX“ erscheint im Display an der Vorderseite und der Ton wird über Kopfhörer ausgegeben.

Schöne Grüße und ein frohes Fest

Peter

profile.country.DE.title
Savini64
Entdecker

Leider klappt diese Anleitung nicht, ich bekomme keinen Ton über den Kopfhörer, der Kopfhörer wird erkannt aber über den Kopfhörer kommt keine Musik
Die Soundbar ist per ARC mit dem OLED Sony A1 verbunden und wenn ich den Fernseher aus mache, geht die Soundbar auch aus, liegt es vielleicht daran ?
Welchen Blutooth Codec wähle ich in der Soundbar aus ?

Danke

Gesendet mit der WEB.DE Mail App
profile.country.DE.title
Savini64
Entdecker

Leider klappt es nicht, ich bekomme keinen Ton obwohl der Kopfhörer erkannt wird, ich habe die Soundbar per arc am Sony A1 angeschlossen und sie geht aus, wenn ich den Fernseher ausschalte.

welchen Bluetooth Codec wähle ich bei der Soundbar ?

danke

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hallo Savini64,

 

ich habe die selbe Soundbar und kann über Kopfhörer den Ton empfangen. Wichtig ist, dass du die Soundbar unter den Einstellungen als Sender einstellst und nicht als Empfänger für Tonsignale. 

Hier die Beschreibung aus dem Handbuch dazu, halte dich dran, dann sollte es klappen. So ist es zumindest bei mir.

 

9224BD8F-16F8-4AFC-BCB7-8912C29CCD4E.jpeg

profile.country.DE.title
Savini64
Entdecker

So habe ich es gemacht, klappt leider noch nicht, geht die Soundbar auch bei Dir aus wenn der Fernseher aus ist ?

Danke

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Die Soundbar geht mit dem Einschalten des TV an und aus. Damit habe ich keine Probleme. Klappt zuverlässig.

profile.country.DE.title
Savini64
Entdecker

Das klappt bei mir ja auch, aber wenn ich eine CD höre muss ja nicht unbedingt der Fernseher an sein, weil ich ja den Player direkt an der Soundbar habe, aber das ist ein anderes Thema 

profile.country.DE.title
Savini64
Entdecker

Ich habe jetzt mal die Bluetooth Verbindungen bei meinem Sony A1 , meinem IPad und Handy getestet um die Fehlerquelle „ Kopfhörer „ auszuschließen und ich bekomme tatsächlich bei allen den Ton über den Kopfhörer bei einer Bluetooth Verbindung, nur bei der Soundbar nicht, dann bleibt der Ton stumm.

könntet ihr bitte mal die Bluetooth und Audio Einstellungen der Soundbar posten , vielleicht habe ich da was verstellt.

 

Danke