Share your experience!
Hallo,
augrund dieser Kundenrezension wollte ich mir BDP-S6700 kaufen, habe aber sicherhalber vorher bei SATURN testen lassen, leider wurde ich enttäuscht. Der Player hat den Untertitel aus einer TS-Datei vom USB-Stick nicht erkannt, obwohl dieser 100% garantiert vorhanden war. Zwar konnte ich UT auf 1 umstellen, aber es kam kein Text! Was mache ich falsch?
Gruß
Wuffimaus
Hallo,
ich vermute es liegt ein Problem mit der Datei vor oder sie ist mit dem Player nicht kompatibel - eventuell kannst du sie einmal an einem TV von Sony testen und prüfen, ob die Untertitel dort angezeigt werden.
Schöne Grüße
Peter
Danke für die Antwort, auf Sony-TV spielt die Datei probemlos mit UT ab, haben wir im Laden getestet!
Jedoch habe ich Zuhause keinen SONY-TV, daher suche ich einen BluRay-Player der dies unterstützt.
Die Datei ist nicht fehlerhaft, auf Wunsch kann ich einen Ausschnitt im Dropbox ablegen, kann ich dann per PN zumailen.
Hallo,
ich vermute, dass die Datei in diesem Fall nicht mit dem Player kompatibel ist.
Wenn du mir einen kurzen Beispielclip zukommen lassen könntest gebe ich es gerne einmal als Verbesserungsvorschlag an die Entwickler weiter.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
danke für deine Unterstützung, hier die Testvideos:
(siehe PN)
Ich habe hier keine Möglichkeit Untertitel aus TS-Dateien zu extrahieren, das geht bei DVB-Untertiteln leider gar nicht. Ich habe hier Zuhause viele TS-Dateien, wäre schade wenn diese alle wertlos wären.
Ist nur eine Kleinigkeit, wenn der TV es kann, kann auch der Player - man muss nur Wollen und entsprechend programmieren welche auch nur eine Kleinigkeit ist 🙂 😉 Danke für Verständnis!
Schöne Grüße
Wuffi
Hallo Wuffi,
vielen Dank - ich habe es schon an die Techniker weitergegeben.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Wuffi,
ich habe schon eine Antwort von den Technikern erhalten.
Der Player unterstützt nur separate Untertiteldateien, die im gleichen Ordner abgelegt sein müssen.
Ferner müssen sie den gleichen Namen haben:
Folgende Untertitel Formate werden unterstützt:
Wie du schon angemerkt hast ist es derzeit bedauerlicherweise nicht möglich die Untertitel aus DVB TS Dateien zu extrahieren. Ich habe zwar einen Artikel gefunden, der behautet, dass es mit ProjektX funktionieren soll aber ich hatte keinen Erfolg mit den von dir zur Verfügung gestellten Dateien.
Daher habe ich das Thema noch einmal an die Entwickler zurückgespielt. Ob sich hier jedoch in Kürze etwas ändern wird wage ich zu bezweifeln.
Eventuell gibt es ja bald eine Möglichkeit die Untertitel zu extrahieren.
Schöne Grüße
Peter
Denke Peter, ich suche seit Jahren nach einer Möglichkeit TS-Datei die UT zu extrahieren, leider ohne Erfolg. Bis jetzt kann das keiner bzw. gibt es keine Lösung!
Nur mal wohlgemerkt, warum kann euer TVs prima mit TS-Datei arbeiten, aber mit BluRay-Playern nicht? Auch eure TVs können separate UT-Files lesen. Doch wenn ich keine UT-Dateien habe, was dann? UT ist ja normgemäß in TS-File bereits enthalten. Alle Aufzeichnungen werden stets in TS aufgezeichnet, inkl. Teletext und Untertitel.
Wenn eure TVs es können, dann sollten eure BluRay-Players auch können. So großer Unterschied wird der Mediaplayer in euren TVs und Player nicht sein!
Leider habe ich keinen TV von Sony!
Hallo Peter,
hast du schon eine Neuigkeit ob evtl. Update geben wird, die TS-Datei auch ohne Extrahierung mit UT abspielen zu können?
Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, mit Subtitle Edit lässt sich Untertitel aus TS-Datei demuxen, ist ein tolles Tool, damit hat es funktoniert und UT wird angezeigt. Das Tool kann sogar viel mehr.
Leider hat einen Haken, es werden keine farbliche UTs mehr angezeigt, nur noch 1-fbg. in weiß - somit kann ich schlecht zuordnen.
Welche Datei-Endung von Ihnen unterstützt farbige UT? Weißt du näheres?
Danke!
Gruß
Wuffi
Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass folgende Untertitel-Format wie von dir vorgegeben farbig unterstützt:
Auf PC etc.. wird alles problemlos dargestellt, nur bei meinem BluRay-Player BPD-S6500 wird nicht richtig dargestellt! Zwar wird UT angezeigt, jedoch nur 1-fbg. in weiß und man sieht davor immer den Farbcode! Siehe Screenshot:
Bug?